Samstag, 31. März 2012

herzensheimat - teil2

guten morgen ihr lieben,

heute zeige ich euch wieder ein paar bilder meiner herzensheimat :)

blick auf die spitze des freiburger münster.


diesemal waren wir am augustinerplatz, den dort in der nähe gibt es eine kleine attraktion...
dazu gleich mehr.
auf dem augustinerplatz tummelten sich ganz viele menschen und genossen die sonne und ein wundervolles klavierspiel.
dieser ältere herr sass einfach da am platz und spielte klavier. die musik passte so gut zur stimmung, es war so toll.
er spielte sogar für einen guten zweck und wir haben eine kleine spende abgegeben, nur leider weiss ich nicht mehr, was es war...hrm...


und hier die kleine attraktion.
ein krokodil in der gerberau!!!
was es da macht...es gibt viele geschichten...aber da sind der phantasie keine grenzen gesetzt :)




bereits im letzten post hatte ich ja schon von den bächle berichtet.
letztes wochenende haben die kinder endlich wieder darin spielen können :)



sogar in den kleinsten gassen sind mini-bächle zu finden :)


wo mein liebster da hin geht, zeige ich euch ein anderes mal :)

ich wünsche euch allen einen wundervollen samstag.
geniesst es und lasst es euch gut gehen.

liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. Freiburg ist wirklich eine tolle Stadt. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal dort war. Die kleinen Bächlein finde ich immer spannend. Wasser hat einfach eine anziehende und verzaubernde Wirkung auf mich.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich schaut die Sonne mal vorbei.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr idyllisch aus! Schade, dass das so weit weg ist, sonst würd ich mir das direkt auch mal anschauen. Das letzte Bild und das rechte mit den spielenden Kindern gefallen mir ganz besonders gut.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Soll ich dir mal was verraten? Da wäre ich jetzt gern. Hier scheinet es !!! Kaum zu glauben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich hier schneit es...

      Löschen
  4. Sehr schöne Eindrücke aus deiner Herzensheimat!
    Und so schönes Wetter....
    hier ist es wieder so richtig eklig, kalter Wind zwischendurch Regen/Hagelschauer...brrr.

    Viele liebe Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jules, das sind wieder so tolle Bilder ! Toll wie Du die Motive einfängst. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jules, sehr schöne Aufnahmen. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jules,
    schöne Aufnahmen von deiner Herzensheimat, ich mag deine Bilder....die s/w Aufnahmen sind auch schön getroffen.
    Bin mal gespannt, wohin dein Freund des WEGES geht...
    Muss mal mit dem Brautpaar reden, ob ich einige Aufnahmen posten kann (ansonsten werde ich die Gesichter abschneiden müssen).
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jules,

    die Stadt sollte Dich einstellen! Du machst schöne Werbung für sie, so dass ich bei den tollen Bildern Lust bekomme, da mal hinzufahren!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so tolle Aufnahmen!!! Könntest die Bilder gut an die Touristikabteilung in deiner Stadt senden, super WErbung! :))) Zu deiner Frage wegen der Druckerei, es ist eine kleine hier vor Ort, durch Kontakte habe ich da ein paar Sonderkonditionen bekommen. Sorry, dass ich dir nicht so weiterhelfen kann. Liebe Grüße YVonne

    AntwortenLöschen
  10. Oh jetzt ist er weg, der KOmmentar...:( Also nochmal...
    Deine Aufnahmen gefallen mir super gut, perfekte Werbebilder für dein Städchen, könntest diese gut an euer Touristikbüro senden. Zu deiner Frage wegen der Druckerei, durch Kontakte habe ich vor Ort eine gefunden, die mir ein paar Sonderkonditionen gibt. Daher kann ich dir da leider nicht so weiterhelfen. Sorry! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jules,

    das "Bächle" in Freiburg ist besonders bei Kindern beliebt! Deine Aufnahmen sind toll geworden. Ich wünsche dir eine schöne Frühlingswoche,
    ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann verstehen, dass du diese Stadt liebst, Jule! :-D

    Danke für das Verlinken meiner Verlosung!

    Und ja: Deine Post ist am Samstag angekommen, den Betrag überweise ich heute Abend noch! Ist tolle geworden! Und die Sticker sind doch nicht schief, wenn man sie aufgeklebt hat, fällt es doch gar nicht mehr auf! :-)

    Liebste Grüße in die Schweiz,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag ja solche Fotos unheimlich gern... Zu sehen, wo andere leben und, dass kleine Eindrücke festgehalten wurden. Toll.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen