Dienstag, 20. März 2012

alle drei jahre...

...gibt es das grösste feuerwerksspektakel in der schweiz


die ein oder andere hat vielleicht zu silvester gemerkt, dass mein freund ein begeisterter feuerwerker ist, also war die veranstaltung in oesningen ein muss!!! :)

in oensingen gibt es zwei feuerwerksvereine, welche sich alle drei jahre einen battel liefern.
geschossen wir abwechselnd von links und rechts und das ganze eine stunde lang :)
es war beeindruckend, was man alles für kunstwerke in den himmel schiessen kann.
hier ein paar impressionen von mir (leider ohne stativ)
wer professionelle bilder sehen will, geht auf die homepage (siehe oben)
dort kann man per mausklick auch sein eigenes feuerwerk zünden :)







ein feuerwerk in S/W aufgenommen...ich finde, das hat auch was :)



 ich wünsche euch allen einen tollen dienstag,

liebe grüsse, 
jules

Kommentare:

  1. Die Fotos sehen super aus! So einen Battle würd ich mir auch ansehen. Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jules
    Deine Fotos sind auch ohne Stativ sehr gelungen!
    Mit deiner Post am Samstag, hat meinen Start in Wochenende gut begonnen :-) Vielen Dank nochmals.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules, für "ohne Stativ" sind die Bilder beeindruckend gut geworden. Man erkennt so viele Details! Das muss echt grandios gewesen sein. Habe so einen Wettbewerb mal in Bremen miterlebt. Es war aber noch nicht komplett dunkel - das rockt dann leider nicht so.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow! Die Feuerwerksaufnahmen sind Dir super gut gelungen! Das ist ja gar nicht so einfach...
    Von dieser Veranstaltung höre ich jetzt zum ersten Mal, obwohl ich ja auch in der Schweiz wohne... schmunzel..
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  5. Oh ein Feuerwerk im Frühling - find ich Klasse. Deine Bilder sind sehr gelungen auch ohne Stativ.

    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jules,

    die Fotos sind bombastisch geworden. Ein Feuerwerk im Frühling das hat ja mal was! Tolle Bilder auch von den Häschen, Du bist fast ein richtiger Profi!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jules
    Uii, dass hört sich nach Spass an. Ich liebe Feuerwerk, vor allem wenn man es bei milden Temperaturen geniessen kann;). Deine Hasi-Bilder sind Zucker. Ich liebe, liebe, liebe Hasen. Wir hatten mal einen schwarzen Schlappohr-Mümmel-Zwerg, namens "Herr Schröder". Meine Güte, ich vermisse IHN. Der war wie Hund&Katz in einem :D
    Danke für dein wahnsinns Kompliment! Hab mich sehr gefreut ;)

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow...wahnsinns Fotos!

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  9. die bilder sind grandios! bei einem feuerwerk kann man den finger echt einfach auf dem auslöser lassen, was?
    wirklich beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  10. Hi Jules

    Wie du siehst sind wir wieder zurück aus Stockholm.
    Es war einfach traumhaft! Danke für deine lieben
    Kommentare und Glückwünsche.
    Sag mal... das gibt's doch gar nicht!
    Ich höre zum 1. mal von diesem Feuerwerk :-)!
    Scheint ja ein wahnsinns Spektakel zu sein!!!
    Deine Bilder sind ganz toll!
    Da haben wir ja echt was verpasst!!!

    Dafür scheint die Sonne heute wieder-juheeee!
    Wünsche dir einen wunderbaren Frühlingsanfang.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  11. Ooooch... Ich liiiiiiebe Feuerwerke!

    Waren dort keine Stative zugelassen? Oder warum hattest du keines dabei? Sie sind aber trotzdem toll geworden, vor allem, weil es ohne Stativ war. :-)

    Liebe Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jules,

    Deine Fotos sind der Wahnsinn und ja wohl sehr professionell!!!!!!!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jules,
    deine Aufnahmen sind trotz "OHNE STATIV" super geworden...ich versuche jedes Jahr an Silvester ein paar tolle Aufnahmen vom Feuerwerk zu machen, doch ohne Erfolg....
    Wünsch dir noch einen schönen Frühlingsanfangsabend.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Das sind tolle Fotos von einem Feuerwerk, denn es ist total schwierig, Feuerwerk zu fotografieren, finde ich!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  15. ich bin beeindruckt, die bilder sind wunderschön jules :))
    wünsch dir ne schöne woche, svenja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jules, das sind ganz tolle Bilder geworden !! Hut ab ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jules,
    die Bilder sehen klasse aus! Wie hast du das so gut hinbekommen (ohne Stativ)? Ich hoffe, ich kann das Osterfeuerwerk auch einigermaßen gut knipsen.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  18. Hi Jules,
    wow, ich bin beeindruckt! Deine Fotos sind so klar und so gestochen scharf. Und das bei einer Nachtaufnahme OHNE STATIV?? Cool!
    Schön, dass du bei meiner Verlosung mitmachst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
    Das Schild konnte man vor einigen Jahren bei "Impressionen" kaufen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Selbst ohne Stativ sind die Aufnahmen wirklich klasse geworden.. wie stellst du deine Kamera ein, dass die Fotos so werden?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. wow, was für tolle Bilder!

    HerzlIChSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  21. Für das, das die Bilder ohne Stativ aufgenommen wurden, sind sie aber perfekt! So würde ich sie nie hinbekommen mit meiner Cam! Das gibt sie leider nicht her.
    Womit fotografierst Du?
    Es gibt so viele schöne Veranstaltungen - man bräuchte einfach mehr Zeit . ..

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen