Sonntag, 11. März 2012

hallwilersee

hallo ihr lieben :)

ich hoffe ihr hattet alle ein wundeschönes wochenende :)
wir hatten von gestern auf heute besuch und haben zwei wunderschöne ausflüge gemacht.
gestern ging es zum hallwilersee und heute waren wir nach dem kletterkurs noch in luzern.
eine wunderschöne stadt, aber davon diese woche mehr.
heute zeige ich euch bilder vom gestrigen ausflug.




gaaaaaanz leicht kann man im hintergrund die alpen erkennen :)



 später stand die sonne so schön, dass ich das glitzern auf dem wasser einfangen konnte.






die enten kamen sehr nah...sie hatten auf futter gehoft.
beim nächsten mal nehmen wir was entenfuttertaugliches mit :)





 das pfahlbauhaus von seengen


soo...das wars an bildern für heute :)

in meinem lostopf *hier* ist noch platz für spontane und spätentschlossende - man kann noch bis morgen mitmachen :)

vor einiger zeit hat mich ein beitrag von rena von miss wunderbar inspiriert und ich hatte mich erinnert, dass mein vater die dazu nötigen materialien hat.
leider hatte er sie nicht gefunden und ich hatte die idee längst wieder verworfen...doch letzte woche rief er an und meint nur "ich habe die *piep* gefunden" :D
was genau ich gesucht und er gefunden hat, zeige ich euch demnächst...ich freu mich auf jedenfall total, dass er die kleinen schätze doch noch hatte :)

ich verzieh mich jetzt aufs sofa...war ein anstrengender tag und ich freu mich auf meine blogrunde vom gemütlichen sofa aus :)

ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend 
liebe grüsse, 
jules

Kommentare:

  1. Deine Fotos sind wie aus einem Bildband!!
    Traumhaft!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!!!
    Das Wetter war ja perfekt :-). Die Ente die auf Futter hoffte ist ja süss. Die steht sich selbst auf den Füßen... hi hi hi.
    Das Pfahlbauerhaus hab ich auch geknipst. Aus der selben Perspektive ;-)! Ich zeig es morgen.

    Übrigens Freiburg find ich auch wunderschön. War auch schon da. Gehe demnächst wieder mit meiner Nachbarin dort an den Stoffmarkt :-).


    Wünsche dir einen gemütlichen Abend.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos gefallen mir heute besonders gut, Jule - wunderschön!!

    Diese immer wieder eigenartig anmutenden Schilder sind wohl typisch für die Schweizer... *lach*

    Das Foto mit den zwei Menschen am Steg ist ganz toll, aber auch das mit dem Glitzern des Wassers im Vordergrund. :-D

    Liebe Grüße und schönen Restsonntag!
    Dana.

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke vor allem meinem Vermieter die Daumen, dass es bald wieder funktioniert!! ;-D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jules,

    das war bestimmt ein tolles Wochenende!!!! Die Fotos sind sowas von schön, eins schöner als das Andere!!!!
    ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wow... das sind wirklich wundervolle Fotos geworden... richtig toll..
    Das 3. Bild mit dem Schwan finde ich besonders schön.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich ganztolle Bilder, eine sehr schöne Stimmung..

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind, wie immer, wunderschön!!!

    Die Schweiz ist so ein kleines, aber wunderfeines Land, die Berge, die Seen, die hübschen Städte, ich liebe das! Nur leider etwas teuer... ;)

    Wünsche dir eine gute Woche,
    Imke

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind wirklich wahre Kunstwerke liebe Jules.. Traumhaft.. Eure Ausflüge waren sicher genial.. Danke für die wunderbaren Bilder..
    ich drück dich..
    ggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  10. Bin wie immer begeistert von deinen schönen Bildern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Weiß das genaue Datum für den Stoffmarkt gerade auch nicht. Ich glaube aber Ende April findet er statt.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos! Jedes einzelne ist ein Traum!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder.
    Und auf dein "Geheimnis" bin ich gespannt :)
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Traumhafte Bilder, liebe Jules!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr stimmungsvolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. ganz traumhaft schöne Bilder! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Bilder! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hat Moritz - die Losfee - schon eine/n GewinnerIn gezogen? :-P

    Und: Bist du wieder gesund?

    Liebe Grüße und *drück*,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  19. Wow - das sind richtig tolle Fotos! Mein Favorit ist das mit der 'unscharfen' Ente im Hintergrund. Hier schaue ich sehr gerne öfter vorbei!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen