Mittwoch, 14. März 2012

luzern

guten morgen ihr lieben,

am sonntag haben wir einen kurz-ausflug nach luzern gemacht.
ich mag diese stadt sehr...ich liebe es, am vierwaldstättersee zu sitzen und auf die alpen zu blicken...*schmacht*
luzern ist zum glück nicht weit weg von uns :)

eine touristenattraktion ist die kapellbrücke.
es ist die älteste und zweilängste (204,7m) überdachte holzbrücke europas.
auf dem dach machen es sich euch ein paar möwen bequem :)



 die uferpromenade
im sommer kann man dort herrlich in der sonne sitzen und sich den kaffee  schmecken lassen.


der vierwaldstättersee


ich finde diesen blick einfach soooo wundervoll...ich könnt 1000 bilder davon machen *hihi*



das grosse fressen :)

 

im sommer wollen wir dann mal einen ausflug auf den pilatus oder titlis machen...das wird bestimmt auch ein atemberaubender ausblick :)

 ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag.
liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jules
    Schöne Ausflugsfoto´s hast wieder gemacht ;) Danke für Teilhaben lassen.
    Das Fotoshooting vom letzten Post ich auch klasse und deine Karten, wie immer, superschön...

    Wünsch dir einen schönen Tag
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jules,

    ich finde es toll, was ihr in der Nähe entdecken könnt. Tolle Bilder hast Du gemacht! Vor allem, wo die Möwe (?) auf dem Pfosten sitzt. Finde ich genial!

    Hab´ einen schönen Tag.
    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. hallo jules, ganz tolle bilder :)) luzern ist wirklich eine schöne stadt und das hast du gut eingefangen ;)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jules, super schöne Bilder hast Du gemacht ! Toll wenn man solche Ausflugsziele in der Nähe hat. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschööön, da werden Erinnerungen wach.
    Den Vierwaldstättersee ist mir auch als besonders schön in Erinnerung geblieben.

    Aber die Uferpromenade gefällt mir ebenfalls sehr.

    Viele Grüße aus dem Norden,
    Imke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jules, du bist echt zu beneiden! Ganz besonders gefällt mir Bild Nr. 6 und das Letzte. Der See strahlt einfach eine unglaubliche Ruhe aus ...mit den schneebdeckten Bergen im Hintergrund - ein Traum!

    Ganz, ganz liebe Grüße in die Schweiz,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Echt wunderschön :) Ich mag besonders die mit den Vögeln! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jules,
    ich habe dir einen Award verliehen ;-)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jules,

    Deine Bilder sind einfach unglaublich schön!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder machen richtig "gluschtig", da könnte auch wieder mal ein Reisli hingehen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sind einfach immer wieder schön :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebstes Julchen,

    ich gratuliere dir gegen, denn ich habe mich auch sehr gefreut, dass du mit in der Liste stehst! :-D

    Deine Fotos sind - wie immer - wunderschön! Am besten gefällt mir heute das zweite Farbfoto - auf sowas steh' ich bissl, so fototechnisch. *lach*

    Liebste Grüße und einen wunderbaren Abend! Auf mich warten Hausaufgaben und Schularbeits-Vorbereitung - ich bin so froh, wenn es um ist! Dann kann ich all die Zeit für Fotos verwenden! *gg*

    Dana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jules,
    das sind ja wirklich ganz wunderschöne Bilder die einfach Lust aufs Koffer acken machen :))
    Habe mir auch gerade dein Päärli-Shoot angesehen, hey toll getroffen die Beiden, sehr natürlich und nicht gestellt...das gefällt mir sehr.
    Die bevor stehende Hochzeit wird sicher ein sehr gelungenes Fest und ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei :)
    viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe deine Fotos - könnte ich mir stundenlang ansehen... die letzten beiden Fotos sehen wahnsinnig toll aus.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jules,

    ich habe einen Award für Dich, wenn Du mal schauen magst.....

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jules,

    entschuldige das ich mich jetzt erst melde, aber komme im Moment Blogtechnisch nicht hinterher *lach* .
    Die Bilder sind ein Traum, bin ganz begeistert!!! Da will man sofort Urlaub haben! Ich bin auch schon auf die
    Hochzeitsbilder neugierig und danke für deine lieben Kommentare die letzten Tage!

    GGGLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jules,
    wundervolle Bilder! Luzern ist eine sehr schöne Stadt! Habe da 5 Jahre lang gewohnt, eine super Zeit! Danke, für die herrlichen erinnerungs Bilder!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  18. Hej -habe dich bei DolceVita entdeckt! Bin vom Kanton Bern. Die Holzbrücke in Luzern habe ich auf einem Aquarell von René Ackermann.
    Als ganz, ganz Junge, war ich in einem Hotel in Luzern an der Rezeption tätig!
    Sende dir ganz liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen