Freitag, 10. Februar 2012

schneegestöber und zupfkuchen

hallo ihr lieben,
es ist schon komisch...ich habe am freitag eigentlich immer frei und komm doch weniger dazu, durch die bloggerwelt zu surfen, als an den anderen tagen...
da wird wäsche gewaschen, eingekauft und geputzt und wenn sich auf einmal ein schneegestöber vor den fenstern bietet, wird auch mal fix ein foto gemacht :)


wahnsinn, wie anders es als S/W aufnahme aussieht...
und das sich auf dem ersten bild so viele flocken tummeln liegt daran, dass es da extrem gewindet hat uns die flocken wurden umher gewirbelt.
eigentlich sah es nur so wie auf dem zweiten bild aus :)




einmal im S/W modus hab ich auch gleich noch die neuen tulpen fotografiert :)
 

und gebacken wurde heute auch mal wieder im hause jules :)
morgen gehen wir doch endlich mit freunden schneeschuhwandern...zur stärkung davor und/oder danach gibt dann den leckeren kuchen.
mein liebster tigert allerdings gefährlich oft in der küche umher...ich bin gespannt, ob es der kuchen noch bis morgen schafft *lach*

ich wünsch euch allen ein wunderschönes wochenende und lasst es euch gut gehen.

liebe grüsse, 
jules

Kommentare:

  1. Mo, Hände weg vom Zupfkuchen! *schimpf*

    Viel Spaß beim Schneeschuhwandern!

    Und: Vor allem das erste Foto sieht toll aus. *gefälltmir*

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  2. Mo, raus aus der Küche und Finger weg von dem Kuchen. Da versteh ich überhaupt kein Spass!! ;) :)

    AntwortenLöschen
  3. des kannste grad mal vergessen.... der kuchen kommt morgen einfach gar net erst bei euch an :o) und dann werdet ihr geblitzdingselt und wisst gar nimmer dass es mal einen gab... HAR HAR

    AntwortenLöschen
  4. mmmh Zupfkuchen...lecker!

    Du machst da richtige Schokolade mit rein? Das kenn ich nicht, mein Teig wird nur mit Kakaopulver gemacht...
    Hast du dafür das Rezept?

    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Schneeschuhwandern,
    Imke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jules,

    das ist gerade der Lieblingskuchen von meinem Sohn...ist er noch ganz da, oder gab es schon Verluste?

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende im Schnee.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jules,
    ich finde es immer wieder erstaunlich, wie anders das eine oder andere Motiv auf einem Foto wirkt. Manchmal eher zum positiven und bei manchem hat man das Gefühl, man könne es mit der Kamera einfach nicht richtig wieder geben.
    S/W Bilder sind eh eine Welt für sich. Das sieht oft total anders aus. Ich mag S/W Bilder sehr!
    Sind ganz toll Deine Bilder! Man hat wirklich das Gefühl in einem richtigen Schneegestöber zu sein! Der Kuchen sieht natürlich auch lecker aus!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für tolle Schneebilder, liebe Jules! Zupfkuchen ist der absolute Lieblingskuchen von meinem Schatz :)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jules,

    die Bilder sind Dir toll gelungen! Das sah ja ziemlich wüst aus bei Euch im Schneesturm. Auch der Zupfkuchen sieht sehr lecker aus. Viele liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Link zum Rezept!
    Das ist doch etwas anders als meins, klingt sehr lecker. Werd es demnächst mal ausprobieren.

    Bin gespannt auf die Fotos vom Schneeschuhwandern!
    Imke

    AntwortenLöschen
  10. Ach, so ein bisschen Schnee hätte ich auch gern! Und so ein Stückchen Kuchen auch;-) Lasst es euch schmecken!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen