Freitag, 27. April 2012

schoko-cheesecake

hallo ihr lieben

anfang der woche habe ich bei lecker.de ein rezept für einen schoko-cheesecake entdeckt und war schwer begeistert.
sehnsüchtig habe ich den freitag herbei gesehnt, damit ich diese leckerei backen kann :)

ich finde ihn lecker...aber er haut mich nicht so vom hocker, wie erwartet.


gebacken habe ich einen halben kuchen in zwei von den mini tarte formen vom tchibo.
so klein und süss...hihi.



wegen morgen bin ich echt bissle nervös :)
 werde mir heut abend noch mein neues buch anschauen und morgen dann hoffentlich viel gefühl fotografieren können.



hat noch jemand einen ultimativen tipp für mich???es ist ja meine erste hochzeit...hihi.
 für das brautpaar shoot allein und mit familie/freunden habe ich mir schon ein paar motive überlegt und im besten fall entstehen ja beim shooten eh noch ganz neue ansätze :)

so...jetzt werde ich mich einer entspannungs-beauty-kur unterziehen und mir dann grey`s anatomy und private practice vom mittwoch anschauen :)

ich wünsche euch einen schönen abend und ein tolles langes wochenende.
ich muss am montag arbeiten und am dienstag gibt es hier nur einen halben tag frei...den werde ich dann aber auch geniessen :)

liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. Hallo Jules,
    ich war mal auf einer Hochzeit, da wurden alle Gäste-Pärchen, die zum Empfang eintrudelten, durch einen riesig großen Bilderrahmen fotografiert, den sie selber halten mussten. Ist zwar jetzt nicht sooo der ultimative Tipp, aber vielleicht fällt dir was dazu ein.
    GGLG und viel Spaß morgen,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück Dir alle Daumen für morgen!! :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules,

    ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß und Freude beim fotografieren !!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Schaut sehr lecker aus und viel Spaß bei der Hochzeit!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jules, auf einer Hochzeit zu fotografieren ist eine tolle Bereicherung und das wird dir morgen bestimmt sehr gut gelingen. Einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht, ich würde z.B. auch viele kleine Details fotografieren (Tischkärtchen, Deko, Brautschuhe, Haarschmuck usw.) Dein neues Buch hat einen wunderbaren Titel, der fürs Fotografieren sehr schön passt. Ich wünsche dir ganz viel Spass und Freude auf der Hochzeit.
    Lieben Gruss Ildi

    AntwortenLöschen
  6. Die Küchlein sehen sehr putzig und auch lecker aus - aber das war die Sache mit der Zitrone, oder??? ;-)

    Übrigens habe ich heute Nachricht bekommen, dass deine Leinwand an DPD übergeben wurde. Nun warte ich... (Ich weiß, du schon lange! *lach*)

    Zum Shooting kann ich nur sagen: Lass dich von deinem Gefühl und von denen des Brautpaares/der Gäste leiten. Sei ganz unvoreingenommen und plane nicht so viel vor. Das ergibt sich alles von selbst. Und dann werden es die natürlichsten und wunderschönsten Fotos der Welt werden - woran ich bei dir ohnehin schon mal keinen Zweifel habe! Ich spuck dir über die Schulter und wünsche "volle Kraft voraus"! (Keine Ahnung, was sich Fotografen untereinander so wünschen... ;-D)

    Liebste Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  7. mmmmh, sieht das lecker aus! schau doch mal bei mir vorbei! habe auch ein paar leckere rezepte auf meinem blog!

    AntwortenLöschen
  8. Also " lecker " sieht das aus !!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Brautpaar Shooting, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jules,

    ....also ich finde die Cheesecakes sehen oberlecker aus ;)
    (die Tschibo-Förmchen hab ich übrigens auch bei mir im Schrank - die sind super putzig und vor allem schön bunt!)

    Meine Tipps fürs Hochzeitsfotografie... - ganz frisch - unsere Hochzeit liegt ja gerade mal ein paar Monate zurück: <3

    Für uns war es wichtig, dass der Fotograf zwar alles dokumentiert, aber sich nicht in den Vordergrund drängt um möglichst alles Momente festzuhalten (so nach dem Motto, "jetzt nochmal schön lächeln beim Ringtausch" und klick... und dass er die Gäste nicht die ganze Zeit anquatscht, dass sie sich jetzt nochmal schön hinstellen sollen - das hatten wir mal auf einer Hochzeit - wirklich Grausam!!! ) unser Fotograf hat z.B.: von Anfang an gesagt, dass er versucht alles festzuhalten - aber wenn er einen Moment nicht erwischt, dann versucht er ihn nicht unbedingt nachzuholen und ihn "nachzustellen". Wir wollten einfach "unseren" Tag erleben ohne großes Rumgepose nur damit wir tolle Fotos haben - und es sind wirklich tolle natürliche Bilder entstanden (und nicht auf allen sehen wir super aus ;) - ach und es war uns wichtig, dass er irgendwie jeden Gast einmal draufhat - evtl. auch ein Gemeinschaftsbild (das ist toll, denn das kann man mit den Dankkarten dann verteilen...)

    Beim richtigen Fotoshooting (bei uns war das noch vor der Trauung) jedoch braucht es ein paar Anstöße - wie man z.B.: die Fotos der Ringe ein bisschen aufpeppen kann (z.B.: Ringe im Sektglas, an einen Ast vom Baum gehängt usw....) - da wären wir froh gewesen, wenn unserer Fotograf da ein bisschen animiert hätte, um abwechslungsreichere Fotos zu bekommen ;)

    Ansonsten einfach mit Gefühl ;) - Das klappt schon! - ich halte auf jeden Fall die Daumen (und bin gespannt auf einen Bericht!)
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Aussehen tun die Küchlein super gut! Doch ich kenn das, hab mich schon oft von Bildern leiten lassen und dann wars dann doch nicht das riesen, super, mega Ding, das ich mir ausgemalt habe... vielleicht ist die Erwartungshaltung dann eben schon viel zu gross...?
    Ich wünsche Dir alles Gute für Morgen! Das machst Du bestimmt mit links!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  11. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! und einen wundervollen Tag! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jules,

    die schönsten Bilder unserer Hochzeit hat eine Freundin gemacht. Sie ist zwar Fotografin, war aber nicht speziell dafür engagiert.
    Sie hat Bilder von mir beim Anziehen gemacht, mein Gesicht fotografiert, als ich es gar nicht gemarkt habe, meine Brautjungfern in Aktion - ja, die hatten ganz schön was zu tun... Ich war nämlich die Ruhe in Person und alle anderen ganz furchtbar aufgeregt.
    Das Kleid und die Schuhe als Stillleben - das Kleid hing auf einem schönen Bügel an einem alten Schrank, die Schlepe lag über die Lehne eines Ohrensessels und davor standen oder lagen meine Schuhe.
    Du wirst die richtigen Momente einfangen, hör' einfach auf Dein Gefühl und vertrau' auf Dein Können und Deine Begabung

    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  13. Hej Jules,
    das wird schon!! Du wirst sicher ganz tolle Fotos machen!
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Spaß!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jules,

    ich finde deine Tartes sehen lecker aus! Wünsch dir viel Spaß beim Fotos machen!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jules,
    deine Fotos werden garantiert SUPER! Weil du einfach so toll fotografierst! Ich schau mir deine Fotos sooooo gerne an!
    Ich drück dir auch die Daumen, aber es wird schon klappen! Dürfen wir die Fotos anschließend auch sehen?
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Das glaube ich auch, liebe Jules, daß Deine Fotos phantastisch werden!

    Die Tartes sehen gut aus, auch wenn ich selbst nicht so die Süße bin.

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jules,

    auch wenn meine Daumen-Drück-Wünsche jetzt etwas spät sind, bin ich mir sicher, dass du das ganz toll hinbekommen hast! Ich habe bis jetzt immer super Bilder von dir gesehen und die Ideen kommen in der Situation. Berichte mal wie der Tag war. Ich bin so gespannt.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jules,
    bestimmt ist die Anspannung und Aufregung über Nacht noch riesig doll gestiegen. Ich bin nicht sicher, ob Du jetzt schon durch bist oder noch am Abend fotografierst....aber ich bin sicher, Du hast es großartig gemacht!
    Vielleicht darfst Du uns ja ein paar schöne Fotos zeigen ?!
    Für morgen wünsche ich Dir einen großartigen, entspannten, sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Jetzt bin ich doch tatsächlich zu spät um dir viel Erfolg für dein Shooting und Tips weiter zu geben. Hab's doch glatt verpasst!!!
    Hoffe du hattest trotzdem einen super gelungenen Tag.
    Hmm... dein Gebäck sieht verführerisch aus :-).

    Wünsche dir noch einen erholsamen und gemütlichen Sonntag.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  20. Huhuuu
    das sieht aber verdammt lecker aus :-)) würd ich gern mal ausprobieren!
    ich muss morgen auch arbeiten..dafür freu ich mich auf den dienstag..
    viel erfolg beim fotografieren..suche grad nach geeigneten büchern
    grad keine geeigneten photo-kurse im angebot..mmh muss ich noch warten mit meiner neuen cam
    grüssle :-) fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jules,
    war lange nicht mehr da, und ich denke, du hast das gut gemacht mit den Hochzeitsbildern. Man kann noch soooo planen, eigentlich kommt es doch immer anders.
    Bin mal gespannt, was du so erzählst....!!! Bekommen wir einige Aufnahmen zu sehen...???
    Ich habe mir am Samstag das Makro 100 L IS USM gekauft....oih, das ist eine Augenweide, jetzt muss ich viel üben.
    Liebe Grüße und bis bald
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jules,

    die kleinen Küchlein sehen soooo lecker aus, immer dran denken, das Auge isst mit!

    Liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  23. klaaaasse Bilder und Rezept meine Liebe, beisse mich mal kurz durch mein Notebook vieliecht kann ich ja doch was erschmecken *lach*, würde tatsächlich gerne durch die Cheesecake hüpfen so lecker sehen die aus!

    Drück dich & liebste Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  24. I love this!
    Ich wünsche dir ein supertolles Muttertagswochenende, Leckereien wird es sicherlich genug geben, also wünsche ich noch die Sonne dazu.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen