Sonntag, 30. September 2012

baumkronen-kronleuchter :)

hallo meine lieben,

die zeit rennt...bald ist schon weihnachten *freu*

aber...bevor es weihnachtlich wird...hihi...gestern war ich auch einem hochzeits apero in basel und habe einen kronleuchter in den baumkronen entdeckt...so schön :)




auf dem letzten bild ist zwar der kronleuchter nicht zu sehen...aber es gefiel mir so gut, dass ich es euch mit zeigen musste :)

 
beim apero gab es einen wunderschönen cupcake-hochzeitskuchen...den zeige euch auch noch :)

meine lieben...ich wünsche euch einen schöööönen abend und einen guten start in die neue woche.

liebe grüsse, 
jules

Mittwoch, 26. September 2012

outtakes + gastblogger + silvesterplanung

hallo meine lieben :)

da ich momentan nicht allzu oft dazu komme fotos zu machen oder das wetter nicht mitspielt, wenn ich zeit habe...zeige ich euch heute mal "ältere" bilder :)
könnt ihr euch noch an das shooting mit meiner schwester erinnern?

heute zeige ich euch ein paar outtakes von dem tag :)
demnächst wollen wir uns alle nochmal treffen und die kleine ballerina in einer anderen neuen kulisse festhalten :)






für meine zweiwöchige bloggerzwangspause gibt es noch platz für gastbeiträge.
wer mag, schickt mir seinen beitrag per mail bis am 4.10. 
dann werde ich  alle beiträge geplant veröffentlichen :)

nun zur silvesterplanung :)
wir wollen eine country/american style/ western party machen.
die idee entstand, als wir country music gehört haben *lach*
jedenfalls haben wir schon ideen gesammelt - aufblasbarer kaktus, wagenrad, pappbecher im american style...ich dachte noch an runde cupcake topper mit einem cowboy hut oder stifeln drauf.

hat noch jemand von euch eine idee oder gar schon selbst eine derartige party gefeiert??? :)
über insprierende anregungen würde ich mich freuen :)

soo...und nun verkrümel ich mich mit einem tee und dicken socken aufs sofa.

machts gut meine lieben,
jules

Sonntag, 23. September 2012

baby boo

guten morgen meine lieben,

am freitag war ich in der stadt um den neuen nespressoladen auszutesten.
mein gott haben die leckere schokolade!!!
naja, jedenfalls reichte am ende mein kleingeld genau um 10rappen nicht.
also fix in den blumenladen neben dem parkhaus und geld wechseln.
und da sah ich sie...ganz viele kleine kürbisse frisch aus dem kühlraum :)
und ich dödel hab mir nur zwei baby boos gekauft.
aber egal...ich hab welche und bin ganz verliebt in die kleinen. die sehen aber auch einfach zu schön aus :)



für den farbtupfer gabs noch einen granatapfel dazu.
deko, die man essen kann...hihi.


als ich euch gezeigt hatte, wie wir wohnen, habe ich festgestellt dass unser jamie oliver schneidebrett noch recht fotogen ist *lach*



das ist jetzt (erstmal) der deko-endplatz - auf unserer kommode im eingangsbereich.

 
 ich wünsch euch lieben einen wunderschönen sonntag.
lasst es euch gut gehen.

liebe grüsse, jules

Freitag, 21. September 2012

im sushihimmel :)

hallo meine lieben,

ersteinmal...ein ♥-liches willkommen an meine neuen leser :)
ich freu mich, dass ihr da seid.

gestern hatte ich einen arzttermin bei dem ich gaaaanz tapfer war.
und weil ich so tapfer war, hat mein liebster mir am abend lecker sushi mitgebracht ♥



und...könnt ihr auch mit stäbchen essen???

nacher treff ich mich noch mit meiner lieblingskollegin zum z'nacht. *jummie*
am mittwoch war ich libanesich essen...war auch sehr lecker, es schmeckte ein bisschen nach weihnachten. wir hatten uns einfach ganz viele vorspeisen bestellt, so konnte man von vielen dingen probieren :) kann ich nur empfehlen.
ab nächste woche ist dann wieder diät angesagt *lach*

ich wünsche euch allen ein wunderschönen freitag abend und ein wunderschönes wochenende.

liebe grüsse, 
jules

Donnerstag, 20. September 2012

beauty is where you find it #32/12 + gastblogger?

hallo ihr lieben,

heute bin ich auch mal wieder dabei
bei frau pimpinella und ihrem biwyfi :)





 
 die ersten drei bilder sind in hamburg entstanden, das letzte in der herzensheimat :)

meine lieben - ich bin vom  08.10.-18.10. in der schule.
ich mache eine weiterbildung und da die schule in der nähe meiner eltern ist, werde ich in der zeit bei ihnen wohnen. wird sicher komisch *lach*
aber nun zu euch...ich suche noch gastblogger, die zeit und lust haben einen beitrag in diesem zeitraum zu posten, damit der blog nicht einstaubt :)

ich freu mich auf euch :)

liebe grüsse, jules

Mittwoch, 19. September 2012

icebreaker

guten morgen meine lieben,

letzte woche hat sich mein liebster für unsere touren ein longsleeve von *icebreaker* gekauft.
das ist ein sleeve aus merinowolle. das besondere an merinowolle ist, dass man im winter vor der kälte geschützt wird und im sommer vor der hitze.
für leute, die draussen trainieren - sei es joggen, wandern oder klettern - optimal.


vielleicht hat auch jemand von euch schon mal was von mulesing gehört.
keine angenehme sache für die schafe.
aber die firma icebreaker arbeitet nur mit bauern in neuseeland zusammen, welche kein mulesing durchführen.
und das finde ich richtig klasse.
mein liebster hat sogar im laden nochmal extra nachgefragt, ob es wirklich so ist.
und es ist so.


auf jedem kleidungsstück gibt es einen baacode mit dem kann man zurück verfolgen, von welcher farm die wolle für diese kleidung kam.
ich finde es genial.


gebt doch den code mal *hier* ein - dann seht ihr, von welcher farm die wolle für dieses sleeve kam :)

schaut euch doch mal bei icebreaker um, ich finde das ganze konzept dieser marke sehr gelungen.
und ganz nebenbei haben wir auch ein bisschen neuseeland entdeckt und wer weiss...vielleicht gehen wir mal dorthin in die ferien :)
 
 meine lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen mittwoch.

liebe grüsse, jules

Dienstag, 18. September 2012

getarnter vanillemuffin

guten morgen meine lieben,

vor ein paar wochen habe ich in der migros (schweizer supermarktkette) mini-gugl-hupf förmchen gekauft und diese wurden am wochenende endlich eingebacken :)

da mein liebster ein fan von klassischen kuchen ist, habe ich einfache vanille muffins als mini-gugl-hupfs gebacken :)





da ich nur 6 förmchen habe, ist zum restlichen teig einfach noch ein eine gute portion kürbispürre dazu gekommen und ich habe für mich noch kürbismuffins mit frischkäse topping gebacken :)
*jummie*
ich liebe diese creme da oben drauf...*schleck*



die minis hatten wir am sonntag zum klettern mit dabei...das gab einen energiekick...hihi.

ich wünsche euch einen wunderschönen tag meine lieben :)

liebe grüsse, jules

ps: mein erstes häkelwerk sollte eigentlich auch ein badvorleger werden. aber ich hab gesehen, dass man die wolle nur mit der hand waschen kann...da muss ich mir jetzt noch überlegen, was ich machen möchte...vielleicht ein teppich vors bett oder so...mal schauen :)
ich finde es witzig, wie viele von euch mir schon geschrieben haben, dass sie auch gerade dabei sind :)

Sonntag, 16. September 2012

es hat mich erwischt...


hallo meine lieben  

jetzt hat es mich auch erwischt...das häkel-fieber :)
schon bei amalie habe ich das schöne garn von zpagettientdeckt und bewundert.
da ich in sachen "nadelarbeit" eigentlich eine totale niete bin, dachte ich damals nur "joa, schön...würd ich auch gern können".
ich frag mich ja bis heute, wie ich in nadelarbeit damals in der grundschule eine 1 bekommen konnte *lach*

als das zpagettigarn dann in immer mehr blogs auftauchte, da wollte ich es doch mal probieren.
also fix eine bestellung bei get hooked aufgegeben und auf mama`s hilfe gehoft :)
als sie mir gestern zeigte, wie es geht, waren wir wohl beide nicht überzeugt von mir...hihi.


am abend habe ich mir dann nochmal diverse youtube videos angeschaut...


...und das war mein ergebnis am abend :)
ich muss es zwar noch mal auftrennen, weil es viel zu schmal ist...aber ich bin schon irgendwie stolz auf mich :)

heute hatten wir hier wundervolles wetter, so dass wir mit freunden die outdoor-klettersaison ausklingen liessen.
um 10:00 gings auf den berg und halb fünf wieder runter...mannnn bin ich jetzt fertig.
es war richtig toll und wir sind heut richtig viel geklettert :)

wie habt ihr euer wochenende verbracht, hattet ihr auch noch mal einen schönen sommertag?

ich wünsch euch allen einen wundervollen abend und einen guten start in die neue woche. 

liebste grüsse, 
jules - die sich jetzt aufs sofa wirft und so schnell nicht wieder aufsteht :)

Dienstag, 11. September 2012

{wohnen}

hallo meine lieben :)

ich freu mich so...es sind wieder ein paar leser mehr geworden.
♥-lich willkommen

schon lange vor meinem urlaub hatte die liebe saskia von saskiarundumdieuhr mir das 
*wohnen*-stöckchen zugeworfen.

heute bin ich endlich dazu gekommen, euch ein paar einblicke in unsere wohnung zu geben :)
ich glaube, wir sind recht modern und irgendwie ohne einen direkten stil eingerichtet...weswegen ich euch einfach so zeige und berichte, wie wir wohnen :)

unsere wohnung ist im grunde schwarz-weiss-braun mit farbigen akzenten.
eher schlicht und modern, gradlinig, wenig geschwungenes.


meine küchenhelfer ;)
die küchenschränke sind mattweiss, die arbeitsfläche schwarzer marmor.


hier und da steht auch mal was ganz buntes rum.


unsere essecke, ich find sie sooo schön.
auf der einen seite steht eine bank, da passen auch mal 3 (schmale) leute drauf, gegenüber zwei schwarze stühle und dazwischen ein grosser weisser tisch. das beste an dem tisch, er hat untendrunter keine fiesen ecken, um sich das knie anzu schlagen :)
einer der gründe, warum wir uns für diese tisch entschieden :)
und natürlich die fotowand mit unseren urlaubserinnerungen und den buchstaben der wunderbaren angelina von angelinas freudentanz.

 eigentlich hätte ich diese wand sehr gerne dunkellila oder apfelgrün gestrichen. aber leider sind die wände verputzt, so dass man sie zwar vielleicht bunt bekommt...aber zum auszug nicht so leicht wieder weiss. dieser putz ist an allen wänden in der wohnung.

auf dem tisch die erste herbstdeko und dazwischen tinek windlichter :)


 bei esprit haben wir diese grüne lampe entdeckt. ich find sie total klasse...und sie passt ja auch hervorragend zu unseren farbtupfern, welche im wohnzimmer verteilt sind :)
natürlich auch mit einem kissen von aus anjas schönem shop butiksofie und die hart erkämpften sternenkissen von impressionen *lach*


unser sofa ist sooo schön gross und kuschelig...es können bequem 5 leute darauf sitzen oder 3 bequem drauf liegen :)
über dem sofa ein wunderschönes panoramabild der manhatten bridge :)


von meiner mama habe ich zur ersten wohnung diese süsse gebäckschale geschenkt bekommen.
im moment ist sie mit himmlisch leckeren chocolate cookies gefüllt :)


*kicher* unseren duchvorhang musste ich euch unbedingt zeigen :)


und hier unser schlafzimmer mit blick auf die terasse.
wir können von jedem zimmer auf die terasse gehen und haben überall diese wunderschönen bodentiefen fenster.
erkennt ihr die lampe wieder??? ;)
richtig, die gleiche lampe wie im wohnzimmer...hihi. nur hier lila.
ok, wenn das licht an ist, ist es pink - aber mein liebster wollte diese farbe.
wirklich, es war seine idee :)
unseren schlichten weissen schrank haben wir mit riesigen lila pusteblumen verziert.


 das besondere an unserer wohnung...ich liebe diesen boden.
er ist ganz dunkelbraun, fast schwarz und es sieht in natura aus wie parkettboden - es sind aber fliesen :) mit fussbodenheizung...traumhaft im winter.
das dritte zimmer, das arbeits/gästezimmer...das zeige ich euch besser nicht ;)

so, ich hoffe es hat euch gefallen.
ich geben das stöckchen jetzt nicht weiter, da ich weiss dass schon einige über ihre wunderschönen wohnungen berichtet haben.
wer es noch nicht getan hat...los, es macht spass.
zu anfang dachte ich "hrm...was zeige ich nur...hach"...jetzt habe ich schon das ein oder andere bild weglassen müssen, um es nicht zu übertreiben...hihi.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend und lasst es euch gut gehen :)

liebe grüsse, 
jules

Freitag, 7. September 2012

***urlaubs-highlight***

hallo meine lieben :)

zum ende unserer urlaubs zeige ich euch noch unser absolutes highlight.
man kann sogar behaupten, dass es das coolste und geilste bisher ever in unserem leben war...nicht nur im urlaub :)

am sonntag standen wir also recht früh auf, dann auschecken und ab zur talstation vom jakobshorn.
und wie man sehen kann, kann man auf bergen durchaus auch eine weitsicht haben :)
zum abschluss also doch noch mal schöne bergwelt geniessen.



der wind wird im auge behalten...


vorbereitungen werden getroffen
 (übrigens...eines meiner absoluten liebslingsbilder aus diesem urlaub ♥ )


hrm...was liegt den da rum...???


 ich freu mich wie bolle...denn...


...es ging wahrlich hoch hinaus :)


davos von oben :)


jules am dauergrinsen :)


wir haben spontan eine woche vor urlaubsstart beschlossen, dass wir uns einen gleitschirmflug über davos gönnen :)
das wetter spielt endlich am sonntag auch mit, so dass wir diesen fantastisch schönen flug und dieses gefühl einfach nur geniessen konnten.
ausgestattet mit unserer gopro auf dem helm und einer gopro vom flugleiter, welche alle 5sec ein bild macht, haben mein liebster und ich uns nacheinander das jakobshorn runtergestürzt *lach*
mein liebster flog zu erst und kam dann mit der bahn wieder nach oben, um fotos von mir beim start zu machen. es war sooo sooo toll.
wer keine höhenangst hat, muss das unbedingt mal probieren...einfach nur ein hammergeiles gefühl.

so meine lieben.
ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende.
wir fahren später noch in die herzensheimat...6 wochen waren wir schon nicht mehr da...es wird echt mal wieder zeit :)
 
lasst es euch gut gehen

liebe grüsse, jules