Mittwoch, 5. September 2012

comer see

hallo meine lieben :)

ich hoffe, es geht euch allen gut :)

heute zeige ich euch mal sonnige bilder mit aussicht, hihi.
aber zu erst geht es los mit einem bergbild.
auf dem weg nach italien sind wir über den gotthardpass gefahren.
ihr kennt sicher diesen ewig langen tunnel mit staugarantie.
also beschlossen wir, diesesmal über den gotthard zu fahren.
wenn ihr das nächste mal nach italien fahrt, versucht über den pass zu fahren (sofern er offen ist)
die auffahrt ist wunderschön, die landschaft beeindruckend und die strasse tiptop ausgebaut.
der pass an sich ist nicht soooo schön, aber gemütlich und herrlich anzuschauen :)


dann ging es nicht mehr lang und wir waren in italien.
mittlerweile hatte es 27grad - am morgen standen wir noch bei -3 grad im schnee *lach*


aussicht nach bellagio


die drei von der tanke :)


jules, die auch sommerkleider dabei hatte...hihi.
unser kofferraum war soooo voll, da wir ja wirklich für alle wetterlagen eingepackt hatten :)


mit der fähre rüber nach bellagio.


so herzig...opa und enkel am getrocknete brötchen verfüttern :)



eigentlich hatten wir ein lake view zimmer gebucht. allerdings ist etwas falsch gelaufen und wir bekammen ein zimmer mit diesem ausblick. erst wollten wir wechseln, aber dann stellten wir fest, dass es soooo schön ruhig war. wir waren gaaaanz oben und gaaaanz hinten, so dass es dort eigentlich keinen durchgangsverkehr gab.
also blieben wir :)
wobei man das hotel (britannia) nicht empfehlen kann.
leider hatten wir uns durch unserer reisebüro recht schnell von diesem hotel überzeugen lassen  und schauten daheim nicht noch mal genauer nach.
es war ein ziemlicher massentempel unter englischer führung und ziemlich lieblos.
zum glück waren wir nur drei tage da :)
die gegend ist schön, aber wer am comer see urlaub machen will, sollte eher richtung musso gehen. wir waren in griante.

aussicht aus unserem bad.

die letzten zwei bilder sind wieder mit der gopro aufgenommen.
eine gopro ist eine adventure kamera, welche sogar unter wasser fotos machen kann.
man kann videos aufnehmen (haben wir auch gemacht :) ) und eben weitwinkelbilder machen.
im grossen und ganzen recht lässig und überraschend lichtstark.
vor allem bilder gegen die sonne werden super, da sie einfach auslöst, ohne zu fokussieren...hihi.

morgen geht es über den malojapass nach davos zum highlight unseres urlaubs *freu*

liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. Liebe Jules,
    herrliche Bilder!!! Bella Italia, wie schön!!! Ich war als Kind zuletzt dort und genieße gerade Deine Fotos und schwelge in Erinnerungen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja wundervolle Urlaubseindrücke. Am Comer See war ich auch schon einmal. Und ich muss sagen: Da kann man es gut und gerne ein paar Wochen aushalten. Es ist so schön idyllisch - und man wird auch nicht an allen Ecken angequatscht - weil man mit blonden Haaren ja sofort als Tourist entlarvt wird... Besonders schön fand ich die Stimmung ganz früh am Morgen, als über dem See noch ein wenig Nebel waberte. So mystisch :)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Super, das Wetter und das Panorama! Vom Winter direkt in den Sommer...wie gut, dass ihr vorbereitet wart ;o)
    Nun bin ich neugieruíg auf`s Highlight. Sommerrodelbahn??
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Bilder! Erst Schnee, dann Sommer. Und das in einem Urlaub. Am Comer See war ich auch einmal zu einem Tagesausflug, es war so schön dort. Danke für die tollen Impressionen.
    Lg Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, die drei von der Tankstelle sind ja putzig. Der Comer See ist echt toll!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. da habt ihr ja ganz schön was gesehen in eurem Urlaub.. Nebel, Schnee, Sonnenschein.. :)
    Die Bilder sind total toll, ich bin immer wieder beeindruckt von solch riesigen Bergen (sieht man ja hier bei uns nicht so häufig)..
    Und die Weitwinkelbilder sind auch sehr toll.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder. Das ist so eine malerische Gegend! Mein Herz schreit nach Urlaub ;-).

    Wünsche dir einen wunderbaren Abend.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen