Sonntag, 16. September 2012

es hat mich erwischt...


hallo meine lieben  

jetzt hat es mich auch erwischt...das häkel-fieber :)
schon bei amalie habe ich das schöne garn von zpagettientdeckt und bewundert.
da ich in sachen "nadelarbeit" eigentlich eine totale niete bin, dachte ich damals nur "joa, schön...würd ich auch gern können".
ich frag mich ja bis heute, wie ich in nadelarbeit damals in der grundschule eine 1 bekommen konnte *lach*

als das zpagettigarn dann in immer mehr blogs auftauchte, da wollte ich es doch mal probieren.
also fix eine bestellung bei get hooked aufgegeben und auf mama`s hilfe gehoft :)
als sie mir gestern zeigte, wie es geht, waren wir wohl beide nicht überzeugt von mir...hihi.


am abend habe ich mir dann nochmal diverse youtube videos angeschaut...


...und das war mein ergebnis am abend :)
ich muss es zwar noch mal auftrennen, weil es viel zu schmal ist...aber ich bin schon irgendwie stolz auf mich :)

heute hatten wir hier wundervolles wetter, so dass wir mit freunden die outdoor-klettersaison ausklingen liessen.
um 10:00 gings auf den berg und halb fünf wieder runter...mannnn bin ich jetzt fertig.
es war richtig toll und wir sind heut richtig viel geklettert :)

wie habt ihr euer wochenende verbracht, hattet ihr auch noch mal einen schönen sommertag?

ich wünsch euch allen einen wundervollen abend und einen guten start in die neue woche. 

liebste grüsse, 
jules - die sich jetzt aufs sofa wirft und so schnell nicht wieder aufsteht :)

Kommentare:

  1. Liebe Jules,
    Dieses Garn ist mir jetzt auch schon etliche Male aufgefallen. Es scheint zumindest sehr schnell voran zu gehen. Was soll den Dein Erstlingswerk werden? Ich bin gespannt. Markus (teacup in the garden)hat sooo schöne Badezimmervorleger gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich bewundere die frauen, die eine logik dahinter sehen ;) ich kann es einfach nicht, würde aber soooo gern

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules,
    toll, dass Du Dich da rantraust! Ich bin ja zu feige, obwohl ich als Mädchen so schön häkeln konnte... Ich bin sehr gespannt wie Du weitermachst!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jules!
    Ich habe auch so dickes Garn und ne riesige Häkelnadel bestellt und versuche mich mal dran.
    Was wird es bei dir? Ich hätte gerne ein schönes großes Bodenkissen in rund!
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Jules,

    rate mal was ich gerade mache?????
    Ja ich häkel auch mit dem tollen Band und bin schon süchtig danach.
    Bei mir soll es ein Badezimmerteppich in grau werden und bei Dir?
    Sieht doch toll aus was Du schon gehäkelt hast.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jules, das denk ich mir im Moment auch immer wieder mit dem häkeln, aber ich kann mich kann nicht mehr daran erinnern wie das geht, aber so YouTube Videos gucken, wäre schon mal eine gute Idee ;) Bin schon mal auf dein Ergebnis sehr gespannt ... Wünsche dir eine wunderschöne Woche! Gglg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jules,
    da bin ich ja schon ganz gespannt, was aus Deinem ersten Häkelwerk wird!
    Sieht doch wirklich schon TOLL aus!
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch in dieser Woche seit ewigen Zeiten wiedr die Häkelnadel kreisen lassen, aber mit Kupferdraht :o)
    Hab´ mir fast die Finger gebrochen, weil es auch bei mir nicht in die Wiege gelegt wurde!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Für den Anfang sieht es doch schon mal garnicht so schlecht aus.. :)
    Ich wollte das ja auch schon längst mal angehen, aber der Schweinehund hat bisher gesiegt..
    Was soll es denn am Ende werden? :)
    Am Wochenende waren wir bei meiner Schwägerin und haben ihr bestandenes Examen gefeiert und Sonntag ihren Umzug organisiert..
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jules,
    mir geht es wie Dir! Ich bewundere auch schon länger die schönen Häkeleien in den Blogs und trau' mich nicht ran! Aber ich werde mir jetzt auch so ein Set bestellen...! Vielen Dank für die Ermutigung....und Dir viel Spaß bei Deinem ersten Häkelwerk!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Süße,
    ich denke mal im Winter werde ich auch wieder anfangen. Was wird es denn schönes??!? Tolles Lila!! Ich hätte gerne eine Kissenbezug fürs Wohnzimmer. Denke dieses Jahr werde ich es noch machen...
    Magst du mir verraten wie du die Herzen machst?!?! :) Die sehen toll aus.

    Liebste Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Jules,

    ist das toll, dass du dich nun doch noch getraut hast! Ich liebe Häkeln auch so, komme aber nicht wirklich oft dazu! *schnief* Aber, du machst mir richtig Lust dazu! :) Ich bin so gespannt was es wird! Zpagettis muss ich mir wohl jetzt auch endlich mal zulegen!

    Ich drück dich



    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wow - für den ersten Versuch sieht das doch richtig klasse aus!
    Bei meinen Eltern haben sich die Lehrer mal beschwert, dass ich als Mädchen in Werken immer eine 1 hatte, dafür in Handarbeit gerade eine 3...

    Vielleicht sollte ich es auch mal wieder versuchen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh meine süsse Jules..
    du hast recht.. grade in dieser Jahreszeit ist es doch sicher herrlich zu handarbeiten..
    ich bin leider soooooooooooooooooo unbegabt.. und hab auch so wenig Geduld.. :(
    aber ich beneide jeden um sein Können..
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. guck mal - den hab ich letztes jahr gemacht: http://www.stefilicious-addicted.blogspot.de/2011/11/zpagettikranz.html

    also, warte mal bis zur adventszeit - dann wirst du noch viel zpagettiwolle brauchen. :))

    AntwortenLöschen
  15. Menno... jetzt hab ich doch glatt deine letzten Posts verpasst!!!
    Find ich super, dass du dich ans Häckeln wagst!
    Bin schon ganz gespannt auf deinen Bettvorleger... die Farbe ist schon mal toll.
    Die Förmchen von der Migros hab ich auch. Sie kommen einfach zu selten zum Einsatz.
    Du bist ja richtig backwütig ;-).

    Schönen Abend.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen