Mittwoch, 19. September 2012

icebreaker

guten morgen meine lieben,

letzte woche hat sich mein liebster für unsere touren ein longsleeve von *icebreaker* gekauft.
das ist ein sleeve aus merinowolle. das besondere an merinowolle ist, dass man im winter vor der kälte geschützt wird und im sommer vor der hitze.
für leute, die draussen trainieren - sei es joggen, wandern oder klettern - optimal.


vielleicht hat auch jemand von euch schon mal was von mulesing gehört.
keine angenehme sache für die schafe.
aber die firma icebreaker arbeitet nur mit bauern in neuseeland zusammen, welche kein mulesing durchführen.
und das finde ich richtig klasse.
mein liebster hat sogar im laden nochmal extra nachgefragt, ob es wirklich so ist.
und es ist so.


auf jedem kleidungsstück gibt es einen baacode mit dem kann man zurück verfolgen, von welcher farm die wolle für diese kleidung kam.
ich finde es genial.


gebt doch den code mal *hier* ein - dann seht ihr, von welcher farm die wolle für dieses sleeve kam :)

schaut euch doch mal bei icebreaker um, ich finde das ganze konzept dieser marke sehr gelungen.
und ganz nebenbei haben wir auch ein bisschen neuseeland entdeckt und wer weiss...vielleicht gehen wir mal dorthin in die ferien :)
 
 meine lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen mittwoch.

liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. ihr solltet unbedingt mal nach neuseeland - mit oder ohne icebreaker!!! :)
    es ist mein lieblingsland und ehrlich, es gibt nix besseres.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    danke für deinen Kommentar. Das Kissen habe ich bei Eva im Home&Living Onlineshop bestellt. Ist nicht mal teuer. Allerdings ist es nur die Hülle. Größe 30x50. Meine Innenkissen hab ich alle von H&M.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules,
    finde ich super, dass Du diese Marke vorstellst. Ich habe sie bisher nicht gekannt.
    Solche Labels sollten auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung finden.

    Hab einen schönen Abend!
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jules,
    das Prinzip der Firma gefällt mir! Das zeige ich meinem Mann, der läuft viel!
    Das Label kannte ich bis dato nicht! Danke für diese tolle Vorstellung!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Süße,
    jaaaa mir knurrt auch schon der Magen bei meinen Bildern in der Früh :)))
    Wenn man keine Bilder von mir kennen würde, dann knnte man meinen ich wäre etwas dicker...bei den vielen leckeren sachen ;)

    ich wünsche dir noch einen ganz tollen tag. ab morgen hast du WE ;) wie war es beim libanesen gestern?!? wir waren auch beim essen. mal wieder im OCUI in münchen...wo sonst ;)

    busssiiiii♥

    AntwortenLöschen