Dienstag, 11. September 2012

{wohnen}

hallo meine lieben :)

ich freu mich so...es sind wieder ein paar leser mehr geworden.
♥-lich willkommen

schon lange vor meinem urlaub hatte die liebe saskia von saskiarundumdieuhr mir das 
*wohnen*-stöckchen zugeworfen.

heute bin ich endlich dazu gekommen, euch ein paar einblicke in unsere wohnung zu geben :)
ich glaube, wir sind recht modern und irgendwie ohne einen direkten stil eingerichtet...weswegen ich euch einfach so zeige und berichte, wie wir wohnen :)

unsere wohnung ist im grunde schwarz-weiss-braun mit farbigen akzenten.
eher schlicht und modern, gradlinig, wenig geschwungenes.


meine küchenhelfer ;)
die küchenschränke sind mattweiss, die arbeitsfläche schwarzer marmor.


hier und da steht auch mal was ganz buntes rum.


unsere essecke, ich find sie sooo schön.
auf der einen seite steht eine bank, da passen auch mal 3 (schmale) leute drauf, gegenüber zwei schwarze stühle und dazwischen ein grosser weisser tisch. das beste an dem tisch, er hat untendrunter keine fiesen ecken, um sich das knie anzu schlagen :)
einer der gründe, warum wir uns für diese tisch entschieden :)
und natürlich die fotowand mit unseren urlaubserinnerungen und den buchstaben der wunderbaren angelina von angelinas freudentanz.

 eigentlich hätte ich diese wand sehr gerne dunkellila oder apfelgrün gestrichen. aber leider sind die wände verputzt, so dass man sie zwar vielleicht bunt bekommt...aber zum auszug nicht so leicht wieder weiss. dieser putz ist an allen wänden in der wohnung.

auf dem tisch die erste herbstdeko und dazwischen tinek windlichter :)


 bei esprit haben wir diese grüne lampe entdeckt. ich find sie total klasse...und sie passt ja auch hervorragend zu unseren farbtupfern, welche im wohnzimmer verteilt sind :)
natürlich auch mit einem kissen von aus anjas schönem shop butiksofie und die hart erkämpften sternenkissen von impressionen *lach*


unser sofa ist sooo schön gross und kuschelig...es können bequem 5 leute darauf sitzen oder 3 bequem drauf liegen :)
über dem sofa ein wunderschönes panoramabild der manhatten bridge :)


von meiner mama habe ich zur ersten wohnung diese süsse gebäckschale geschenkt bekommen.
im moment ist sie mit himmlisch leckeren chocolate cookies gefüllt :)


*kicher* unseren duchvorhang musste ich euch unbedingt zeigen :)


und hier unser schlafzimmer mit blick auf die terasse.
wir können von jedem zimmer auf die terasse gehen und haben überall diese wunderschönen bodentiefen fenster.
erkennt ihr die lampe wieder??? ;)
richtig, die gleiche lampe wie im wohnzimmer...hihi. nur hier lila.
ok, wenn das licht an ist, ist es pink - aber mein liebster wollte diese farbe.
wirklich, es war seine idee :)
unseren schlichten weissen schrank haben wir mit riesigen lila pusteblumen verziert.


 das besondere an unserer wohnung...ich liebe diesen boden.
er ist ganz dunkelbraun, fast schwarz und es sieht in natura aus wie parkettboden - es sind aber fliesen :) mit fussbodenheizung...traumhaft im winter.
das dritte zimmer, das arbeits/gästezimmer...das zeige ich euch besser nicht ;)

so, ich hoffe es hat euch gefallen.
ich geben das stöckchen jetzt nicht weiter, da ich weiss dass schon einige über ihre wunderschönen wohnungen berichtet haben.
wer es noch nicht getan hat...los, es macht spass.
zu anfang dachte ich "hrm...was zeige ich nur...hach"...jetzt habe ich schon das ein oder andere bild weglassen müssen, um es nicht zu übertreiben...hihi.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend und lasst es euch gut gehen :)

liebe grüsse, 
jules

Kommentare:

  1. vielen Dank für die Einblicke in euer Heiligstes!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, mal wieder bei dir zu Besuch gewesen zu sein! :-D Echt schön habt ihr es inzwischen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jules,

    tolle Einblicke in Euer wunderschönes, gemütliches Zuhause!
    So viele liebevolle Details!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jules,
    du hast so eine tolle Wohnung. Highlights (von den Sachen, die Du zeigst) sind für mich auf jeden Fall der Boden und die grandiose Essecke! HAMMER!!!
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Lampen sind ja großartig!! Ein schönes zuhause habt ihr da!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, die Lampe in lila hab' ich auch :) Sehr schöne Fotos, ich würde gleich einziehen!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes zuhause habt ihr! Und das LOVE-Kissen würde ich sofort nehmen! :)

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes zuhause! Da würde ich mich auch wohlfühlen! Das wegen dem Wände streichen kenne ich. Als wir einzogen, habe ich die Wände nicht angemalt, weil wir nicht wussten, wie lange wir bleiben und jetzt sind wir doch schon drei Jahre hier…und immer noch mit weissen Wänden.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jules, ein tolles Zuhause habt ihr da geschaffen. Die Gradlinigkeit ist wirklich super schön :)
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die wundervollen Einblicke, liebe Jules!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. sehr spannend, mal hinter die kulisse zu gucken! vielen dank für die einblicke! um den fussboden beneide ich euch. den find ich auch total stark.
    die lampen sind eine gute anregung für mich - ich geh dann mal suchen, ob das nicht auch was für uns ist. :))

    AntwortenLöschen
  12. Gut das ich dir das Stöckchen weitergeben habe :))
    Ihr zwei wohnt aber schön!!! Als erstes ist mir der "Holz"boden aufgefallen und war gleich hin und weg. Die bodentiefen Fenster sind der knaller.
    Zeigst du bitte auch noch die Terasse ;)?!?! Die sieht soooo groß aus?!?!
    Schön habt ihr es!!

    Danke meine Süße das du dich für mich freutst, wegen shoot the food! ich kann es selber noch nicht glauben. weil du ja weißt das ich unbedingt dabei sein wollte und nun fragen sie mich!!!

    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja... die Terasse würde mich auch brennend interessieren ;-).
    Schön, dass du uns in eure Wohnung rein gelassen hast. Ich finde es immer wieder spannend, etwas über die Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Das LoveKissen find ich ganz allerliebst und um die weisse Küche beneid ich dich :-).
    Tja... das mit den rauhen Wänden ist so eine Sache!!! Ich möchte auch gerne einen neuen Verputz. Aber bis ich meinen Liebsten soweit habe, wächst wohl noch so manches graues Haar ;-).

    Wünsche dir einen gemütlichen Abend.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jules, das war ja eine richtig große Reise durch Dein Zuhause. Gemütlich sieht es aus. Und viel New York :) Deine Traumstadt? Ich bin ganz verliebt in die Pusteblumen auf dem Schrank. Soooo schön!
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, bei Dir sieht es wirklich wunderschön aus!
    Die einzelnen knalligen Farbtupfer sind super!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jules,
    ich mag Eure Einichtung! Schön schlicht und ruhige Farben. In diese Richtung geht
    unsere Wohnung auch. Es wäre spannend, noch mehr davon zu sehen:)

    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  17. Richtig hübsch, mag ich! =)

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  18. sehr hübsche fotos :-) glückwunsch zu den neuen lesern

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jules,

    danke für Deinen Mut und die schönen Eindrücke.

    Ich freue mich über diese Einblicke.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen