Samstag, 14. Juli 2012

urlaubsvorbereitungen

hallo meine lieben :)

in 6 wochen haben wir unseren sommerurlaub und dieses jahr machen wir etwas für uns völlig neues.
letztes jahr hatten wir einen all-inclusive pauschalurlaub auf mallorca...wunderschön.
dieses jahr haben wir uns überlegt, eine ganz eigene tour de suisse zu machen :)
wir starten in engelberg um den titlis zu besuchen und auf einen klettersteig zugehen.
danach fahren wir weiter nach menaggio an den comer see.
ich weiss, dass ist nicht die schweiz...hihi.
dort bleiben wir drei tage und lassen die seele baumeln, geniessen den see und erholen uns.
anschliessend fahren wir für 4 tage nach davos dorf ins engadin.
darauf freue ich mich schon am meisten...die berge, die bergseen, die ruhe...hach...das wird bestimmt herrlich :)
einen ausflug in den schweizer nationalpark haben wir auch geplant und natürlich werden wir klettern gehen.

um eine reise gut festhalten zu können, haben wir uns ein reisetagebuch von andrea (papierkatze) basteln lassen.
ich finde es soooo schön :)


und um das geschriebene und erlebte dann noch extra besonders zu gestalten, habe ich noch bei der scrapbook werkstatt eingekauft :)



wir freuen uns jetzt schon riesig auf den urlaub :)

aber vorher stehen noch zwei tolle projekte für mich an.
zum einen gibt es nächste woche ein hochzeitsshoot, dass kein echtes ist ;)
und ich werde bald total leckere sachen für ein apéro zaubern *freu*

jetzt wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen abend und ein noch tolleren sonntag.
eigentlich waren wir heute mit freunden zum klettern und grillen verabredet...aber mein liebster ist krank...jetzt muss er erstmal wieder gesund werden und mich im bestenfall nicht anstecken...hihi.

lasst es euch gut gehen,
liebste grüsse, 
jules

Kommentare:

  1. Oh schön...Comer See!
    Aber die Schweiz natürlich auch...wunderschön! *inErinnungenschwelg*

    Liebe Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jules,

    da kommt Vorfreude auf, das Buch ist wirklich total schön.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules,

    die Vorfreude und Urlaubsplanung ist immer ein fester Bestandteil von Urlaub. Ohne würde gar nicht gehen, oder. Sonst wäre ja der Urlaub so kurz :)))
    Ich bin schon gespannt auf deine Bilder und Berichte.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jules, also wenn Eure Schweiz-Tour nur halb so schön wird wie Euer Tourbuch dann kannst Dich auf einen wunderschönen Urlaub freuen (und wie heißt´s so schön, Vorfreude ist die schönste Freude). Euer Plan klingt auf jeden Fall klasse. Wünsch Dir ein schönes Wochenende, pfleg Deinen Liebsten schnell gesund und bleib standhaft gegen die Viren.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das Reisetagebuch finde ich klasse. Ich mag gern in einem album blättern mit echten Fotos und Andenken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Viel Vergnügen bei der Tour de Suisse. Das wird garantiert spassig. Und ganz gute Besserung Deinem Männe.

    Es schickt sommerliche Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jules,

    da machst Du mich neugierig, was es für feine Sachen gibt. Das gefällt mir, was Du Dir ausgesucht hast. Schön, die Vorfreude auf den Urlaub, oder?

    Hab´ einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Jules,
    deine Urlaubsplanung liest sich prima :)
    Sehr interessante Idee übrigens auch mit deinem Buch,
    so als Erinnerung ist das eine wirklich feine Sache.
    Liebe Grüsse ildi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jules,

    schau nochmal hier http://fraeulein-gluecklich.blogspot.co.at/2012/05/keine-angst-vor-rollfondant.html

    Du brauchst etwas zwischen Kuchen und Fondant. Entweder Buttercreme, royal icing oder aber Marmelade. Zum einen wird die Oberfläche glatter...man sieht durch den Rollfondant jeden Krümel! und der Fondant muss sich an irgendetwas festhalten, sonst verrutscht er. Ganz wichtig ist, dass die Oberfläche nicht feucht ist, sonst löst sich der Fondant auf.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine süße Jules,
    ich kann nicht zurfällig mit Euch mit in den Urlaub oder ;)))
    Dein Album ist jetzt schon so toll...ich bin auf Eindrücke und Fotos total gespannt.

    gute besserung an deinen liebsten!!
    schönen sonntag, saskia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jules

    Das klingt sehr spannend. Die Schweiz hat einiges zu bieten.
    Freu mich jetzt schon auf die Bilder.

    Gute Besserung an die bessere Hälfte ;-)
    und du bleib gesund!

    Schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach einem sehr abwechslungsreichem, aber erholsamen Urlaub.. :)
    Hoffentlich vergeht die Zeit für euch bis dahin ganz schnell und dein Liebster wird wieder richtig fit.. gute Besserung an dieser Stelle!
    Ein Reisetagebuch hatten wir auch mal, haben es aber leider nie richtig genutzt.. Aber mit deinem tollen Buch und den Gestaltungsmöglichkeiten wird es bestimmt eine tolle Erinnerung.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. oh wow....sowas finde ich ja klasse. Da lässt sich bestimmt nach Jahren wunderbar drin blättern und den schönen Erlebnissen Revue passieren. Ich finde das Design sehr gelungen. Hut ab!

    Liebe Grüße und dann Bon Voyage
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hi Jules,
    also das Buch ist klasse!! Gefällt mir unheimlich gut!!!!!
    Und in der Schweiz waren wir auch schon mal und zwar in St. Gallen, allerdings nur für ein Wochenende.
    Ich wünsch dir jetzt schon einen supertollen Urlaub! Erhole dich gut, hab ganz viel Spaß und pass auf dich auf!!!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen