Montag, 14. Mai 2012

konfi-einblicke teil 1

hallo ihr lieben,

ich melde mich aus einem anstrendgenden und doch wunderschönen wochenende zurück.
die konfi gestern lief super und allen haben unsere leckerein geschmeckt :)
direkt nach der kirche haben wir die ganze verwandschaft in den europa park zum brunch gefahren...da konnte dann der erste hunger bedient werden...hihi.
ab 16:00 waren wir wieder bei meinen eltern daheim und haben freunde der familie begrüsst und ein buffet aufgefahren, dass sich fast mit dem europa park hätte messen können...aber nur fast *lach*

folgende leckerein habe ich am samstag noch gezaubert

panna cotta mit beerensauce und karamellsauce
karamellcupcakes
die marmorkuchen im glas habt ihr ja schon gesehen.
ich hab dafür einfach einen ganz normalen marmorkuchenteig auf die gläser verteilt.


auf die panna cotta war ich besonders stolz. hatte sie zum ersten mal gemacht und es hat sooooo fein geschmeckt. nur irgendwann kann man einfach nicht mehr essen *lach*


zwei monsterbrownies aus der lecker habe ich noch gebacken.
auch sehr fein...aber sehr mastig mit dem cheesecake topping :)


klöpschen gabs auch noch.
mein liebster und ich haben am samstag 2kg hackfleisch zu mini-klöpschen verarbeitet...hihi.


mini-schnitzelchen von meiner mama, bretzeln, baguette, spargelsalat (von den nachbarn) und einen tomaten-mozarella-teller von freunden.


gegessen haben wir mit dem besteck aus der schönhaberei
wer diesen onlineshop noch nicht kennt - unbedingt vorbei schauen...da gibts so viele süsse sachen :)
auch die strohhalme und passend dazu...


 ...haben wir auf der terasse noch grüne und rosa luftballons mit helium gefüllt :)


alles in allem ein superschönes fest.

ich hatte heute zum glück frei und war schon halb zehn am morgen wieder daheim.
eigentlich wollte ich hier ein bisschen aufräumen...aber ich hab dann den tag doch auf dem sofa verbracht. so ein fest zu organisieren kann ganz schön anstregend sein...hihi.

diese woche muss ich zum glück nur zwei mal arbeiten und dann haben wir vier tage frei...toll :)
am donnerstag grillen wir mit freunden, am freitag gehen wir klettern, am samstag und sonntag wird wieder grilliert...danach muss ich mich dann wieder ein bisschen zurückhalten, damit mir mein kleid noch gut bei der hochzeit im juni passt *lach*

ich wünsch euch einen schönen abend,

liebste grüsse, 
jules

ps: ich kann zur zeit keinen neuen blogs folgen...weiss jemand, woran das liegt???
 

Kommentare:

  1. Wenn ich die Bilder sehe, überfällt mich akute Gier!! Werde wohl gleich mal sehen, was hier noch so für Leckereien herumschwirren;-)
    Das scheint ja eine richtig tolle Zeit gewesen zu sein.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Super...ein echter Augenschmaus ist dieses Buffet!!

    Liebe Grüße von Pia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ach das sieht ja alles lecker aus. Da hattest Du sicher viel Arbeit. Hab es alleine gestern schon bei meinem kleinen Muttertagstisch gemerkt wie die Zeit weg rennt. Deine Gäste waren sicherlich begeistert. Wirklich ganz toll alles.
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn sieht das toll aus! Und das hast du alles allein gemacht? (Also fast... dein Liebster hat dir ja ein bisschen geholfen ;)) Ich staune immer wieder, wie man sowas tolles auf die Beine stellen kann! Für sowas bin ich immer zu verplant und meistens fällt mir alles kurz vor knapp ein! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jules,

    das sieht ja alles super lecker aus und deine Bastelaktion im Vorfeld hat sich richtig gelohnt! Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jules
    Ein super tolles Buffet hast du da gezaubert! Sieht seeeeeeehr lecker aus!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jules,
    sooo lecker alles! Da habt ihr euch total mühe gegeben! Super
    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
  8. oh gott ich habe soooo hunger. das ist ja der hammer :))
    ich kann auch zurzeit keine blogs mehr folgen, hab aber auch keine erklärung dafür :((

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation! Das sieht alles suuuuuuper lecker aus. Und so viel Liebe steckt da drin, das sieht man von Weitem. Ich wünsche viel Dienstags-Pfupf!

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Mist.. jetzt habe ich so einen Hunger auf Kuchen.. :D
    Das muss wirklich unglaublich viel Arbeit gemacht haben, dass alles vorzubereiten. Aber umso schöner, dass es so gut angekommen ist. Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn nicht.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Mhhh! Sieht das alles lecker aus!
    Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und ihr ein tolles Fest hattet.
    Eure vier freien Tage habt ihr ja auch schon super verplant, das muss ja ein riesen Spaß werden.
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jules,
    das ist ja mit soooo viel Liebe gemacht......ein wahrer Augenschmaus.
    Mit deinem Problem der neuen Blogs kann ich dir leider nicht helfen.
    Wünsche dir schöne freie Tage, hoffentlich spielt dann auch der Wettergott mit.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebste Jules,
    euer Buffet ist ja mehr als lecker und soooo schön sieht es aus!!! Mmhhhhh....
    Panna Cotta könnte ich ja auch mal wieder machen. Hast du die Caramelsauce dafür selber gemacht?!?!

    Drück dich saskia

    AntwortenLöschen
  14. Aber hallo! Das schaut ja alles extreeem verführerisch aus, insbesondere die süßen Leckereien *zugreifen will*!
    Das habt ihr aber alles schön organisiert und arrangiert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Oh Jules, ich würde Dich glatt engagieren, würdest Du nicht so weit weg wohnen!
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  16. ganz tolle bilder! alles so mit liebe zum detail. echt top.
    klasse blog!!
    alles liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  17. Da möchte man sich einfach nur noch hinsezten und mit schlemmen! Sieht wirklich toll aus!
    Ich weiss schon, wieso ich mir Kleider für Hochzeiten und dergleichen möglichst immer erst in letzter Sekunde kaufe... man weiss nie, was für eine Grösse man bis dahin trägt... lach! Wünsche Dir viel Spass beim grillen. Hoffentlich bleibt das Wetter mal endlich etwas stabiler...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht alles so so lecker, appetitlich und einladend aus. =)
    Das reinste Schlaraffenland!

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  19. Sieht das toll und lecker aus! Da bedauere ich, dass man sich nix vom Bildschirm mopsen kann. ;))) Liebe Grüße ans Paradies :))) Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jules,

    das wäre für mich das Paradies, das sieht so lecker aus!!!!!
    Das ist alles mit so viel Liebe gemacht, ganz toll!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schwester kann stolz auf dich sein. Das hast du wunderbar gezaubert. Echt klasse. Das war bestimmt ein tolles Fest.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jules,

    das sieht alles so super aus. richtig appetitlich! da bekomm ich auf der stelle Hunger.
    Man sieht deine Mühe und Hingabe. wirklich schön drapiert und hergerichtet.

    Liebste Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  23. Heidewitzkaaaa
    da wurde aber aufgetischt :-) sieht das alles lecker aus..sieht auch nach einem
    gelungenem fest aus ;-) gratuliereee!!
    grüssle und noch einen schöönen abend! fr gerle

    AntwortenLöschen
  24. Hi Jules,
    wow, das sieht alles megalecker aus!!!!!!!!!!! Und alles mit so viel Liebe zubereitet und hergerichtet und aufgestellt! Und deine Fotos sind natürlich auch wie immer super, super, super!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für leckere und wundervoll präsentierte kleine Köstlichkeiten! Die ganze Vorbereitung hat sich wirklich gelohnt!

    Danke, für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich drücke die Daumen, dass die Handytasche bald dir gehört. Auslosen wird es aber eine kleine Glücksfee am Sonntag... :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen