Mittwoch, 14. Dezember 2011

Hamburg - Slowman

hallo ihr lieben,

heute gibt es köstliche fotos.
als wir in hamburg waren, sind wir auch einen abend ins Slowman gegangen. manch einer kennt es vielleicht aus dem TV. christian rach hatte es sich zur aufgabe gemacht, schwer vermittelbaren jugendlichen eine chance auf eine ausbildung in der gastronomie zu geben.
das wollten wir uns doch mal genauer anschauen :)

lasst euch die Bilder schmecken ;)

der gruss aus der küche: "stulle mit radieschen-quark"


vorspeise: kürbisschaumsuppe mit selbstgebackenem kürbisbrot dazu.



ein zwischengang: pizza mit seitling und kräuter-crème fraîche


oder
walnuss-pastinaken-ravioli mit honigschaum



die hauptspeise: ente – kross und rosa, gebratene entenbrust mit glühweinjus rotkohl-mangold-gemüse, kartoffelkloß



die vorbereitungen für den nachtisch laufen...*schleck*
franks plattenspieler - weißes schokoladen-zimtmousse, vanillemandarinen, baumkuchenspitzen, hausgemachtes eis und wellnesspraline




...und es war alles soooooooooooo lecker!!!
vor allem dieses weiße schokoladen-zimtmousse...boahhh...mir läuft jetzt noch das wasser im mund zusammen :D

wenn wir mal wieder nach hamburg gehen, werden wir auch wieder ins slowman gehen :)

liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. Liebe ...jules,

    eigentlich... wollte ich Danke sagen, für Deinen lieben Kommentar bei mir, und das will ich auch immer noch. Doch... wenn ich Deine tollen Bilder sehe, dann... kriege ich Hunger! Das sieht ja köstlich aus. Habe mich gleich mal in Deine Leserliste eingetragen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. soooo jetzt habe ich HUNGER:) ...also diese Bilder sind ein TRAUM wie aus einem Kochbuch TOLL!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii... was knurrt denn da ;-)?!? Das sieht ja wirklich seeeeehr lecker aus.. da meldet sich gleich mein Bäuchlein ;-)!

    Jaja... meine armen Kinder dürfen ihren Kalender wirklich erst am Abend öffnen.
    Aber es scheint ihnen nichts auszumachen :-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  4. Aber Weihnachten ohne Schnee, ist wie Sommer ohne Sonne ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi ... schon verstanden ;)
    Aber eigentlich darf der Winter gaaaar keine Ausreden mehr haben.
    Aus.Basta. :D

    AntwortenLöschen
  6. oh boah!!!
    die ente!!
    und das dessert - ein traum! das sieht wunderbar aus!

    du, hihi, du meinst also, dass das nissenmädchen es drauf angelegt hat und unsere pippilottakatze zum "wem-gehört-der-sessel-jetzt-duell" herausgefordert hat?! ich werde das beobachten und berichten, möglicherweise hast du ja recht! :-D


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen