Mittwoch, 30. November 2011

meine 5 weihnachtskalender...

...jaa, im hause jules gibt es dieses jahr 5 weihnachtskalender...
warum???
zum einen...ich liebe die weihnachtszeit und ich öffne mit freuden jeden tag ein türchen
deswegen muss es mindestens jedes jahr ein bilderkalender sein...


 ...also habe ich diesen kalender gekauft.
nun ist es aber auch so, dass ich ein unglaubliches schleckermäulchen bin...somit wanderte auch dieser kalender in unser wohnzimmer...


ein kalender der chocolaterie frey...sehr lecker.
der dritte kalender ist von meiner mama...sie bastelt uns jedes jahr einen und auch wenn ich bald 29 werde - ich hoffe, das hört nie auf :D


von meiner lieben oma bekomme ich jedes jahr einen postkartenkalender, welchen ich mir meist mit ins büro nehme...



somit haben wir eigentlich jedes jahr 4 kalender...
warum also dieses jahr 5???weil mich meine chefin mit diesem kalender hier überrascht hat :D


sie weiss, wie sehr ich shaun das schaf mag, und wie man gestern gesehen hat auch shirley. als sie diesen kalender in basel sah, musste sie ihn mir einfach mitbringen und ich hab mich gefreut wie eine schneekönigin :D
ab morgen haben wir dann erstmal ein bisschen was zu tun, bevor wir alle 5 kalender geöffnet haben *lach*

ich wünsch euch einen schönen abend und einen schönen 1.dezember morgen :)

liebe grüsse,
jules

Kommentare:

  1. Liebe Jules,
    meine Güte, dass hat ja gar kein Ende genommen...
    So viele Kalender würden mich, glaube ich, überfordern - ich habe dieses Jahr auch noch gar keinen, davon mal abgesehen. Mein Mann vergißt sowas meistens. Aber vielleicht gibt´s ja morgen doch noch einen? Ist ja heute schließlich noch nicht der 1.
    Wenn´s keinen neuen gibt, stelle ich mir den der letzten Jahre wieder auf.
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  2. Oh Jules,

    du bist ja zu beneiden! ;-) Ich habe 1 Kalender, aber freue mich darüber auch wie ein Schneekönig. :-) Ich habe ihn im letzten Jahr selbstgestrickt (24 kleine Mützchen) und meine Freundin hat ihn mir in diesem Jahr befüllt. Meine Mutti vertritt leider die Meinung, dass ich (29 Jahre alt!) aus dem Alter raus wäre. Diese Meinung vertritt sie aber schon ein paar Jährchen. :-( Da kann ich wohl morgen eher keinen Kalender erwarten. Würde mich schon stark wundern! ;-)

    Ich wünsch dir morgen viel Spaß beim Öffnen deiner 1. Türchen! ;-)

    LG

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schöner Brauch, die Adventskalender als Vorfreude auf das Weihnachtsfest aufzuhängen. Und neugierig bleibt man ja immer.
    Mir gefällt es hier. Ich komme wieder.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Die Adventskalender sind alle ganz bezaubernd!
    Ich liebe diese nostalgischen Adventskalender so sehr!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wow soviele Adventskalender...mmh habe dieses Jahr keinen zustande gebracht...muss gleich nochmal deine bildlich genießen :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jules, habe eben deinen Blog entdeckt und mich gleich als Leserin verewigt. Ich liebe Shaun das Schaf auch total und bin ein bisschen neidisch auf deinen süßen Kalender ;-). Deine Fotos sind übrigens auch super!
    Noch ein schönes restliches Adventswochenende!

    GGGLG Rena

    AntwortenLöschen