Mittwoch, 29. August 2012

Schweizer Traditionen...


 
 
Jules hat mich (Melanie von "casa-del-cuore") angefragt,
ob ich einen Gastpost machen würde.
Diese Einladung nahm ich sehr gerne an.
Da wir beide in der Schweiz leben, möchte ich euch einen kleinen Einblick
 in die schweizerische Kultur gewähren :-).




 
 
 
Im Juli fand in Lenzburg (ca. 30 min. von Zürich)
das alljährlich wiederkehrende Jugendfest statt.
Dieses Jahr gehörte noch das Freihlichtspektakel,
das meines wissens flächenmässig das schweizweit grösste ist, dazu.
 
 
 

 
 
 
 
Es gibt einen Umzug der durch die kleine aber feine Altstadt führt.
 
Schüler der Oberstufen dürfen als Kadetten mitmachen und führen anschliessend auf den Schlachtfeldern ausserhalb des Städtchens Krieg gegen die Freischaren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 





























































 
























Die stolzen Kadetten tragen natürlich jedes mal,
wie es im Regiebuch steht, den Sieg davon.
 
Und die eigentlich überlegenen Freischaren,
zu denen Piraten, Araber, Spanier, Franzosen, Italiener, Indianer... gehören,
haben das Nachsehen.
 
 
Zum Schluss brennt, die eigens fürs Fest errichtete Burg, lichterloh und die Schlacht ist zu ende.
 
 
 









Die Kinder sind jedes mal begeister!
Ihr grösster stolz ist es, wenn sie anschliessend übers Feld streifen
und die Patronenhülsen einsammeln dürfen.
 
 
Das ist meine Heimat und inzwischen wohl auch ein bisschen Jules neue Heimat ;-).
 
Ich wünsche euch eine wunderbare Restwoche und hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt.
 
So... bei uns steht heute die letzte Kinderparty dieses Jahres an.
Jetzt aber husch-husch in die Küche.
Es gibt noch das eine oder ander vorzubereiten.
 
 
Herzlichst
Melanie
 
 
 
 
 
 
 
 




 

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für diesen Bericht :-)) Sehr schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich muss unbedingt mal in die Schweiz, meine Schwester lebt ja dort! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Ich war schon ewig nicht mehr in der Schweiz. Wird ganz dringend mal wieder nötig :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein schöner Beitrag und die Fotos sind dir richtig toll gelungen.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen