Samstag, 10. November 2012

swiss dinner for one

ohhh...ihr lieben tollen leser - sooo viele liebe kommentare hier und auf FB.
ich bin überwältigt!!!
ich hab mich über jeden soooo gefreut :)
ihr seid einfach die besten.
und auch gaaanz liebe grüsse an meine "anonymen" leser ohne blog :)
ich freue mich, dass ihr da seid - ihr alle!!! :)

heute zeige ich euch, was ich mir am freitag leckere zu essen gemacht habe.
da ich freitags immer frei habe und mein liebster kein käsefondue mag, ist das gerade in den kalten monaten der perfekte zeitpunkt für mich, um mir ein kleines fondue zu machen *yummie*


lecker weckle mit baumnüssen, mandarinchen und salat dazu...


eigentlich für die microwelle gedacht, ich mach mir den käse aber immer über dem wasserbad warm :)


 und jetzt festhalten meine lieben schweizer leser!!!
GÜ goes migros!!!
gestern beim einkaufen in der migros habe ich zwei sorten GÜ entdeckt und mir gleich mal zitronen cheesecake mitgenommen.
der perfekte nachtisch...hihi.


wir sind dieses wochenende mal wieder in der ♥ - heimat und gehen auf die *plaza culinaria*.
eine gourmet messe.
wir gehen schon seit sicherlich 4 jahren auf die messe und unsere gruppe wird immer grösser.
aus münchen, bern, aarau und freiburg...all unsere freunde kommen und wir lassen es uns schmecken.
ich hoffe, dieses jahr gibt es endlich mal einen cupcake stand...hihi.
 
 euch allen noch ein wunderschönes wochenende.
lasst es euch gut gehen.

 liebe grüsse, 
jules

Kommentare:

  1. Mmmmhhh liebe Jules, ist des Fondue fein?
    Ich hab Fondue unglaublich gern, aber mein Schatz ist da recht schwierig und er ist nur das Proseccofondue aus der Käserei bei uns....
    Jaaaa endlich gibt es GÜ auch in der Schweiz, kleiner Tipp im Coop habe ich sie vor ein paar Tagen auch entdeckt mit unglaublich 4 verschiedenen Sorten ;-)

    Ich wünsche dir viel Spass auf der Plaza Culinaria!

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jules,
    das schaut ja lecker aus, ich liebe Käsefondue und die GÜ-Desserts find ich ganz besonders lecker, ich hab die alle schon durchprobiert.
    Auf so eine Culinaris-Messe möchte ich auch mal gerne gehen.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Jules
    Mmmh, der Salat sieht sooo lecker aus! ...und Fondue mögen wir hier auch sehr gerne. Aber so eine kleine Box würde bei uns nie und nimmer ausreichen ;-)
    Ich wünsche euch morgen ganz viel Spass auf der Messe!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen.. Ich hab noch nie ein Kaesefondue gegessen :-( Dafür schon das eine oder andere Gü Dessert verschlungen. Die kleinen Gläser sind toll für Teelichter. Mit Masking Tape auf hübschen Fertig.
    Liebste grüße Jo

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Fondue!

    Eine schöne neue Woche,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    das hab ich ja noch nie gesehen, dass man das Fondue im Wasserbad macht ;-).
    Tzzz... du bringst noch unsere konservative Küchentradition durcheinander *grins*.
    Aber schmecken tut's bestimmt auch so ;-).
    Das Gü kannte ich noch gar nicht *schäm*! Vielleicht ist es aber auch besser so :-).

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jules
    Mmmhhhh. auch ich liebe Fondue ;o)
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen