Mittwoch, 27. Februar 2013

(noch) kein makro...

guten morgen meine lieben :)

am wochenende habe ich endlich mein neues makro-objektiv in empfang genommen :)
ich habe es gebraucht von tanja von amtolula gekauft.
wer ihren wunderbaren blog noch nicht kennt, der verpasst was :)
jedenfalls haben wir zwar am wochenende schon ein bisschen mit dem neuen objektiv rumprobiert...aber wirklich zum zeigen sind die bilder noch nicht *lach*
da muss ich noch ein bisschen üben.

hat jemand makro-tipps???

und da ich heute keine neuen bilder zeigen kann, kommen mal wieder ein paar bildchen von luna und pace ♥




von den beiden kann man ja eh nicht genug kriegen...hihi.
der kleine flauschekopf :)

vielleicht sehen wir die zwei am wochenende wieder.
mein liebster hat zum geburtstag ein paar schneeschuhe bekommen und die möchten natürlich eingeweiht werden.
klar...im prinzip habe ich genug vom schnee und vom winter...aber eine schöne schneeschuhwanderung bei sonne durch die verschneiten berge...das hat was :)

und...am sonntag lernen wir zwei potentielle hunde kennen.
einen weissen schweizer schäferhund, 2 jährig - wunderschönes tier, aber immerhin jetzt schon 8 bewerber (ich rechne uns als hundeanfänger da mal nicht soooo grosse chancen aus)
und einen 10 monate jungen labrador, der von der beschreibung her nach einem absoluten traum-anfänger-hund klingt. 
allerdings sind beide recht sattliche grosse hunde *lach*
anfangs hatten wir mal so bei 40cm angefangen...mittlerweile sind wir bei 65cm schulterhöhe :)
ich freu mich auf jedenfall auf sonntag. und selbst wenn es nichts wird, so haben wir doch wieder ein bisschen erfahrung mit hunden gemacht.

meine lieben, ich wünsche euch noch einen schööönen mittwoch.

liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jules,
    von Luna und Pace kannst Du gar nicht genug Fotos zeigen!!! Zwei wunderschöne Hunde sind das und es macht immer wieder Spaß, Deine Hundebilder anzuschauen!!! Ich bin schon gespannt auf Deine ersten Makro-Aufnahmen, toll, dass Du Tanja das Objektiv abkaufen konntest!!! Und in Sachen "eigener Hund" drücke ich Euch weiter die Daumen, dass Ihr Euch findet, Ihr und EUER Hund!!!

    Ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes
    Nur her mit hundebildern :-) ich kann nie genug davon haben.
    Vllt gibts ja bald fotos von eurem wauzi. Wenn ihr schon bei 65cm seid dann kann es ja auch ein weimaraner werden ;-)

    Ich drueck dich <3 hab einen tollen tag
    Bussi saskia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die Bilder geworden! bei Saskia habe ich auch gerade vorbei geschaut...gute Hundebilder sind doch immer wieder eine Augenweide! Ich glaube ich muß auch mal einen Post über unseren süßen Aussie machen, jetzt haben wir schon so eine hübsche Undedame zu Hause und im Blog ist sie fast nie zu sehen, ich denke das muß sich ändern!

    Ich bin ja gespannt wie es bei euch mit dem neuen Familienmitglied so weitergeht!

    Viel Spaß am Wochenende und liebe Grüße!
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Süß die beiden!
    Ich habe von Natur aus Ombre-Haare. Ich muss sie färben damit sie eine einheitliche Farbe haben. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jules,

    gratuliere zum Makro! Da könnt ich glatt neidisch werden! ;-) Ich hab noch keins, nur eine Nahlinse...das wird wohl nicht das gleiche sein...

    Danke auch für deinen Hinweis auf den amtolula-Blog, kannte ich noch nicht und die Fotos dort sind toll!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jules,
    erstmal vielen lieben Dank für Dein Kompliment :-)
    Mir hatte man den Tipp gegeben mit der Blende aufzupassen, denn wenn man schon so nah am Objekt dran ist und dann noch mit Blende 2,8 fotografiert, dann sieht man nicht mehr viel scharf auf dem Bild...
    Ich freu mich schon auf Deine Bilder, sie werden mit einiger Übung sicher so schön, wie Deine jetzigen Fotos.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jules,
    tolle Fotos, für Sonntag wünsch ich euch ganz viiiiiiiel Glück.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jules,

    die Bilder sind super schön und ich bin schon gespannt auf eure nächste Hunde-Kennenlern-Runde.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jules,
    super schöne Bilder ;) Das erste ganz besonders <3

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jules,
    Wunderschöne Bilder! Ich drücke euch die Daumen, vielleicht klappt es ja mit "eurem" Hund. Einen Hund zu haben ist schon etwas Feines und ich will diese Erfahrung nicht missen.
    Vielen Dank für deine Komplimente zu meiner angehenden Karriere als Friseurin :-D und dem Tipp auf youtube!

    Liebste Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  11. Wie hiess es gleich nochmals? Kommt Zeit kommt Hund ;-).
    Ihr werdet euer Fellknäuel schon noch finden :-).
    Auch wenn ich ein bischen traurig bin, dass aus Dolce nicht's geworden ist.
    Hab mich schon auf die Bilder von ihr gefreut ;-).

    Wünsche euch viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Probier das Objektiv einfach aus. Experimentieren macht richtig Spaß.
    Anfangs sind viele Bilder für die Tonne.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich drücke dir die Daumen, dass der Richtige dabei ist!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen