Dienstag, 18. Dezember 2012

die salatschleuder

hallo meine lieben :)

da bin ich wieder...um ein jahr älter und viele wunderschöne momente reicher :)



am wochenende haben wir mit freunden und meiner familie meinen geburi "vorgefeiert" da ich netterweise am montag geburtstag hatte, wo alle arbeiten müssen.
aber vorfeiern hat auch was...hihi.
so waren also am samstag abend unsere freunde hier und ich habe ein paar snacks vorbereitet.



es gab datteln im schinkenmantel, kleine hackbällchen, pulet-spiesse mit erdnussbutter-kokossauce, tomaten-mozarella-spiesse, lachstöllchen mit avocadocreme, tomatenpesto und diverse baguette.
ich muss gestehen, am freitag hatte ich noch leichte panik dass es nicht reichen könnte...aber es hat gut für alle gereicht :)

dessert gab es natürlich auch...ich hatte panna cotta und einen schoko-karamell-nuss-cheesecake vorbereitet und mein liebster hat noch einen marmorkuchen gezaubert.
leider gibt es nur bilder vom cheesecake...



und der war soooo fein :)

am sonntag war dann meine familie da.
und meine schwester hat mir einen "death by chocolate" kuchen gebacken ♥


 seeeehr lecker und der name ist programm!!! :D

den sonntag haben mein liebster und ich dann auf dem sofa bei einem glas wein und "the avengers" ausklingen lassen. ich liebe die marvel comics und dieser film ist einfach fantastisch.
so haben wir es uns bis mitternacht gemütlich gemacht.
dann durfte ich meine geschenke auspacken...*juhui*
so viele tolle sachen.
aber dazu später mehr.

den montag haben wir dann in der sole uno therme in rheinfelden verbracht. eine so tolle therme mit ganz vielen warmen becken,  warmer tropen regen, aroma dampfbäder und das coolste...ein sole becken mit 12% salzgehalt...man konnte da einfach reinliegen und schweben...herrlich entspannend.
danach waren wir im feldschlösschen restaurant essen.
*lach* - das ist ein bierrestaurant und wir trinken beide kein bier...*kicher*
als wir unsere getränke bestellten, meinte der kellner so "äh, wir haben auch bier"...hihi.
super leckeres essen, riesige portionen und netter service. was will man mehr :)

was das ganze mit der salatschleuder zu tun hat???
das erzähle ich euch morgen ;)

heute geht es noch auf die weihnachtsfeier und morgen treffe ich mich zum spagettiessen.
5 tage hintereinander schlemmen...bikinifigur adè...aber was solls...es ist schliesslich alles sooo lecker :)

ich wünsche euch noch eine tolle woche und lasst euch wegen weihnachten nicht stressen...das ist es nicht wert :)
ich hatte gestern für die kinder meiner freundin weihnachtsgeschenke bestellt und mich noch gewundert, warum diese nicht bis zum 24.12. bei ihr ankommen...als ich heute die versandbestätigung bekam zeigte sich warum...ich hab sie hierher in die schweiz bestellte...hihi.
 
liebste grüsse, jules

Kommentare:

  1. Yummy, deine Buffetleckereien hören sich echt köstlich an!! *schlurp*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jules,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!! Deine Tage waren ja wirklich vollgestopft mit viel Ablenkung - wundervoll :))
    Das mit dem Nichtweihnachtsstress versuche ich ganz doll - klappt aber nur bedingt.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. O ja, so viel Essen! Sieht grandios aus!!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachträglich!!!
    Sieht super lecker aus, was Du alles zu essen vorbereitet hast!!
    Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmmhhhh... das Buffet sieht ja lecker aus!!!
    Meine Waage zeigt nach dem Geburtstag auch nicht die Zahlen, die mir gefallen würden ;-).
    Und das mit den Geschenken, könnte mir passiert sein ;-).

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Wir wollen wissen wa es mit der salatschleuder auf sich hat :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jules,
    das schaut sehr lecker aus, alles, das salzige und das süße.
    Ich freu mich, dass du eine tolle Vorfeier und dann auch einen super Geburtstag hattest.
    Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin jetzt auch gespannt was es mit der Salatschleuder auf sich hat.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jules,

    also dein Buffet-Tisch sieht sooo lecker aus, habt ihr noch Reste? ;-) Wahrscheinlich nicht. Die Mozarella-Spiesschen sehen immer sehr dekorativ aus, aber auch dein Kuchen und der deiner Schwester. Ein Traum! Nachträglich noch alles Gute zum Burtstag

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jules,
    herzlichen Glückwunsch!
    Das klingt nach einem tollen Geburtstagswochenende.
    Und nun bin ich sehr gespannt auf die Salatschleudergeschichte...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Yummi - schaut alles sooooo lecker aus!! :-)

    Da hast du es wirklich krachen lassen!

    Und wann geht es los nach N.Y.??

    Liebste Grüße,

    Dana.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jules!
    Das Rezept von dem schoko-karamell-nuss-cheesecake ... das MUSS ich haben. Bitteeeeee *liebguck*. Die Snacks sehen ja köstlich aus. Ich freu' mich, dass du einen schönen Tag hattest.
    Liebe Grüße, Bib

    AntwortenLöschen