Mittwoch, 22. Mai 2013

grüner spargel mit parmesanbutter

guten morgen meine lieben,

als ich letztes wochenende allein daheim war, habe ich mir ein leckeres spargelgericht gemacht.
geht total schnell, ist total einfach und mega lecker :)



die holzigen enden vom spargel abschneiden und dann 6 minuten ins heisse wasser geben und garen. er sollte aber noch bissfest sein.
in der zwischenzeit 30g sehr weiche butter mit 65g frische geriebenen parmesan und 30g semmelbrösel vermengen.
den spargel in eine ofenfesten form geben, die parmesanbutter darüber verteilen und bei 200C (umluft) für 7 minuten in den vorgeheizten ofen.
ich hab mir noch tomaten in die form gelegt.

angerichtet mit frischem baguett und balsamicodressing und fertig ist ein lecker mittagessen :)

liebste grüsse, 
jules

Kommentare:

  1. lecker!!! das ist genau meins! schnell, einfach und bestimmt ein genuss. ich geh dann mal spargel kaufen. :)
    liebe grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus! Und grünen Spargel ess ich richtig gern! Das probier ich demnächst mal aus.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Mausi wann kochst du das wieder?!?!? ich komme vorbei ;))))

    Knutschaaa ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jules!

    Da ich Spargeln auch total liebe, ist das ein Rezept, welches ich bestimmt auch mal ausprobieren werde - danke dafür! Und auf den Bildern schaut es auch total lecker aus, hihi!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebste Jules,
    das schaut sehr lecker aus, würde ich auch sofort essen wollen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. das sieht soooo köstlich aus... das war es auch bestimmt... ;-) hhmmm da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen

    Liebste Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach super lecker aus!!! Ich schliesse mich der Saskia an ;-).

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    mmmmmh schaut und klingt lecker! Das muss ich ausprobieren ;)

    Liebe Grüße
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen