Montag, 7. Oktober 2013

vor über 6 jahren...

...hatten mein liebster und ich unser viertes erstes date :)
damals hatte er eine flasche champanger besorgt, er konnte ja nicht wissen das ich keinen champus mag *lach*

doch gestern...da habe ich ein schluck von eben diesem champus getrunken...gestern gab es nämlich einen speziellen anlass :)


wisst ihr noch, vor einem monat lag ich mit einer blinddarmentzündung im krankenhaus.
der blinddarm hatte da mächtig die pläne meines liebsten durcheinander gebracht.
er hatte nämlich all unsere freunde in die herzensheimat eingeladen, zu einer burgruine mit wunderschöner sicht über freiburg.

an eben dieser burgruine sollte ein riesiges banner heruntergelassen werden...


ein banner, gebastelt aus 5000 bildern unserer 6 gemeinsamen jahre.
bilder von uns, mit uns, unsere freunde, unsere eltern, geschwister und hunde. unsere ausflüge nach hamburg, london, new york, in die berge und an seen - kurz gesagt unser leben.

doch wie gesagt...der blinddarm.
also hat mein liebster umorganisieren müssen.

am wochenende war ich auf der hochzeit einer schulfreundin von mir und ich hab den brautstrauss gefangen.
ich hab meinem liebsten eine SMS geschickt und ihm davon erzählt. von ihm kam nur ein "looool" zurück. ich dachte mir nichts weiter. 
wie sich herausstellte, war er bei freunden von uns und hat das riesige banner versucht an der hausfassade zu befestigen.
ging aber nicht...zu gross, zu schwer zu viel regen.

am sonntag morgen bin ich aus berlin zurück gekommen und wir waren bei meinen eltern zum frühstück. danach meinte mein liebster, wir müssen noch mal nach freiburg, er hätte seine sachen vergessen. 
ich muss gestehen ich war leicht genervt *lach* aber gut...ich hatte unsere freunde auch schon länger nicht gesehen und habe mich auf sie gefreut :)

unter einem vorwand gingen die zwei aus der wohnung und mein liebster hat mich auf den balkon manövriert und da bot sich dann das folgende bild ♥


als ich mich umdrehte, war er da...mein liebster. 
auf knien mit einem ring in der hand und der frage aller fragen ♥


ich hab natürlich "jaaaaa" gesagt :)

♥ ich freue mich jetzt schon auf den rest meines lebens mit ihm an meiner seite ♥

und danke auch an alle, die meinen liebsten bei dieser aktion unterstützt haben und die mir so wirklich absolut rein gar nichts erzählt haben.
ich hatte zwar schon irgendwann, irgendwie damit gerechnet, dass er mich fragt. 
ber nicht so und nicht zu diesem zeitpunkt. 
überraschung gelungen :)

ihr seid einfach alle die besten *knutsch*

liebe grüsse, jules

Kommentare:

  1. Yes yes yes...wie super Romantisch. Ein Antrag mit Hinternissen.
    Von Herzenn alles alles Gute!!!!


    Sei Lieb Gegruesst von Conny

    Schmelz....das ist Liebe...ach....mmmm...Traeum

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß!!! Euch alles Liebe!!!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jules,
    das ist ja eine Geschichte mit einem Happy-End - wow. Wie schöööööön....
    Viele Grüße und alles Gute für Dich
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich für dich, alles Liebe und Gute!!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh!ich bin hin und weg von dieser romantischen Geschichte! :-)
    Liebste Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Na herzlichen Gückwunsch !!! Was für eine tolle Aktion; der Banner ist der Hammer. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön! Da bekomme ich immer gleich Gänsehaut bei sowas =) Freut mich wirklich für dich. Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute und ich denke du wirst uns von den Vorbereitungen berichten, wenn es soweit ist ;)
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Juhu, was ein gelungener Antrag :)
    Und dazu noch ein Tiffany Ring, was will Frau mehr außer den perfekten Mann und den tollen Ring?
    Viel Glück euch beiden ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu du Liebe,
    das ist ja sooo romantisch. Ich gratuliere euch von Herzen ♥
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jules,
    das ist sooooo romantisch. Ich wünsche euch beiden alles Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. OMG Juuules, das ist meeegaromantisch, sooooo schön. Ich freu mich ganz doll für Dich und Euch.
    Allerliebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Oha! Das nenne ich mal Ausdauer! Hihihihi. Herzliche Gratulation und natürlich viel viel Freude beim Hochzeit planen.

    Die baumhausfee

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne Idee ♥ Freut mich für dich / euch!! :)

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  14. wow - ist das romantisch! da krieg ich ja richtig ne gänsehaut. :)
    und sag mal - wie macht man denn so ein banner??? ist ja der hammer!
    alles liebe und gute für euch!!!!
    es grüßt ganz herzlich,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jules, ich hab Tränen in den Augen - wie herrlich ist das! Alles Gute auch von mir - Annett

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Vorbereitungszeit! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie süß! Herzlichen Glückwunsch! :)

    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jules,
    wie schööön, sooooo romantisch, ich wünsche euch beiden ganz dolll viel Glück für eure gemeinsame Zukunft.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Wooowwowwwoooowwwwwwww....unbeschreiblich...ein toller Antrag...halt diesen Mann bloß gut fest...!
    Er scheint etwas ganz besonderes zu sein...!!!
    Alles alles Gute und viel Glück auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!!!
    Auch wenn wir uns nicht kennen und ich gerade erst auf deinen Blog gestolpert bin...
    Ganz liebe Grüße (und ich guck´ jetzt öfters... :-) )
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hach, so schön! Freu mich mit Euch!

    AntwortenLöschen
  21. Na, wenn DAS kein Antrag ist! Herzlichen Glückwunsch! :-) Ich freue mich für Dich!

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg! Ich wünsche euch die Kraft eines Bootes, das Sturm, Regen und Sonnenschein aushält und trotzdem an das Ziel ankommt!

    Alles Liebe
    Villagegirl http://dorfnest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jules

    Ich bin zu Tränen gerührt... ich habe erst gerade geheiratet und es ist einfach alles so unbeschreiblich. Geniesse deine Zeit, deine Zukunft, die Vorfreude und die Planung. Lass dich nicht stressen, frag (uns) um Rat, nimm Hilfe an und geniesse dann aus vollen Zügen deine wunderbare und einzigartige Hochzeit.
    Bei mir findest du in nächster Zeit ein paar Details meines wunderbaren und speziellen Tages.

    Alles Liebe und fühl dich Gedrückt
    Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/p

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jules,
    ich habe gerade deinen wundervollen Post gelesen und bin ganz gerührt. Zwischendurch kam immer mal wieder Gändehaut. So ein toller Antrag und so viel Ausdauer und Mühe!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Hochzeitsplanung und gratuliere Euch beiden von ganzem Herzen!!!
    GGGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe

    Jetzt musste ich doch gleich nochmals nachsehen, ob mein Kommentar geschluckt wurde?! Hat natürlich nicht funktioniert, weil die letzten Wochen einfach alles spinnt bei mir ;-)!!!

    Ich hab dir natürlich auch die allerliebsten Glückwünsche da gelassen und wiederhole diese nun also :-).
    Schadet ja kaum :-).
    Hab gleich meinem Mann von dieser wahnsinns Verlobung erzählt!!! Der gute hat nämlich gar nichts gemacht :-(.
    Das werde ich ihm bis zur Rente nachtragen ;-). Ich wahr ja auch zu doof und hab ihn trotzdem geheiratet.
    Hätte ihn halt einfach zappeln lassen müssen... vielleicht wäre dann auch so was schönes dabei rausgekommen!
    Hätte-wenn-vielleicht...
    Tja... auf jeden Fall freu ich mich riesig für dich/euch und bin schon sehr gespannt, was da noch folgt!!!
    Baum mit Laternen... hach... das wär auch mein Traum gewesen. Leider ist der Baum in der Liebegg dazu nicht besonders geeignet... so dass ich mir diesen Wunsch nicht erfüllen konnte.

    Wünsche euch eine tolle Vorbereitungszeit.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jules,
    herzlichen Glückwunsch zu dem grandiosen Antrag! Da hat sich dein Liebster ja richtig ins Zeug geschmissen. Ich freue mich riesig für euch! Hatte das Blogs-Lesen aufgrund diverser Gründe eine ganze Weile schweifen lassen. Als ich deinen aktuellen Post gerade gesehen habe, dachte ich nur: Oh, Jules heiratet - ich kriege aber auch gar nichts mit...
    Freue mich schon sehr auf Fotos von euren Vorbereitungen und natürlich vom großen Tag selbst, wenn es soweit ist.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch. Ein perfekter Antrag und ein wundervoller Ring. Tiffany *träum*

    AntwortenLöschen