Montag, 15. Juli 2013

berner bäääären + wer hat hamburg tipps?

huhu ihr lieben :)

sooo...heute nehme ich euch mit nach bern.
vor ein paar wochen haben wir einen teamausflug in die schweizer hauptstadt gemacht und haben uns nach einem leckeren essen ein bisschen umgeschaut.

ich zeig euch heute meine zwei highlights.

zu erst gings aufs berner münster und da hatte man eine tolle aussicht auf die stadt und die berge.




dann sind wir zum bärengraben weiter spaziert.
die bären lebten früher in einem gar nicht schönen umfeld und ich hätte mich ehrlich dagegen gesträubt, dort bilder zu machen. 
der berner bärengraben wirde 2009 in einen bärenpark mit einer fläche von 6000m² umgebaut.
sie haben dort sogar einen wassergraben zum schwimmen und spielen.
als wir gerade ankamen, fingen die zwei bärenbrüder auch direkt an sich im wasser zu vergnügen :)
man könnte meinen, sie haben nur auf mich und meine kamera gewartet ;)





soo...ich verabschiede mich und wünsche euch noch eine schöne woche ♥

liebe grüsse, 
jules

achjaaa...anfang august fliege ich mit meiner schwester nach hamburg.
wir werden wieder im gleichen hotel wie beim letzten mal in der hafencity unterkommen.
nun brauchen wir noch noch ein paar tipps zur stadterkundung :)
wer kann uns weiterhelfen???

Kommentare:

  1. Hehe das letzte Bild von dem Bären ist ja cool ;-)
    Von den Hamburg-Tipps gugg ich mir dann auch gleich was ab, fahre auch Anfang August für 4 Tage *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jules

    In Hamburg ist der Laden von den Wohngeschwistern ein absolutes MUSS! :)

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Haha, die Bärenbilder sind ja richtig klasse geworden, vor allem das letzte Bild.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jules,

    die Bärenbilder sind ja traumhaft. Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt für dich :))
    Welche Hamburgtipps brauchst du denn? Ich kann dir vielleicht weiter helfen.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jules,
    Bern steht bei uns auch auch auf der FahrmalhinListe.Da könnte ich noch ein paar Tipp`s gebrauchen.
    Hamburg ist für uns immer wieder schön. Vor zwei Jahren entdeckten wir ganz in der Nähe des Isener Marktes ( was auch ein muss ist ) ein schnuckliges Cafe genannt die "Hegeperle",und dann natürlich die Speicherstadt mit allem drum und dran.
    Wir sind immer in der JHB am Stintfang die wir dieses Jahr auch besuchen werden.
    Bin natürlich auch gespannt was du sonst noch für Tipp`s und Ideen geschrieben bekommst.
    Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Bärenpark.Dort dürfen sich die Bären ihr Rentnerdasein so richtig genießen.Finde ich toll!Und dass es deinen zwei gut geht die du fotografisch festgehalten hast, sieht man.
    Es grüßt dich und wünscht dir viel Spaß in Hamburg
    Amelie aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen