Sonntag, 4. August 2013

makro :)

hallo ihr lieben,

eine entspannte urlaubswoche liegt hinter uns.
wir haben diesesmal im urlaub nicht viel gemacht. zum einen musste ja die pfote von grissini erst noch richtig verheilen und zum anderen haben wir ende september gleich wieder urlaub. und da fahren wir dann auch weg. nämlich nach mittenwald in die zugspitzregion. wir freuen uns schon voll drauf. eine woche mit herrn hund durch wunderschönstes bergpanorama wandern :)

ich hab mich im urlaub mal wieder am makro probiert.
mit meinen lieblingsblumen den galdiolen klappte das auch ganz gut :)




ich muss nur einfach noch näher ran und dann die blende weiter hochstellen, so dass es mehr scharfe stellen im bild gibt. sonst sieht es irgendwie immer unscharf aus, wenn nur ein kleiner punkt scharf ist.

und bei grissini hab ich mich auch mal in makroaufnahmen probiert.
gar nicht so einfach bei einem umherwurschtelnden hund :)



hier gab es gerade ein richtig dolles gewitter und es hat sich angenehm abgekühlt. herrlich :)

und am mittwoch flieg ich mit sophie nach hamburg. hoffen wir mal, dass das wetter dann auch noch so schön ist :)

liebe grüsse und noch einen schöööönen sonntag,
jules

Kommentare:

  1. Das letzte Foto ist klasse :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jules, da sind dir wirklich wundervolle Nahaufnahmen gelungen. Vor allem das Auge gefällt mir richtig gut in SW.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules,
    wunderschöne Fotos, ich hätte auch gerne ein Makrobjektiv, hab aber keine Ahnung wo ich ein gutes was erschwinglich ist, finde.
    Alles Gute für Grissini und viel Spaß in Hamburg wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Ach eigentlich soll das Wetter sich hier in Hamburg noch ein wenig halten :-) Aber ich drücke trotzdem die Daumen (sicher ist sicher ;-)).
    Und die Hundemakros gefallen mir echt gut!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jules,
    Deine Fotos sind (wie immer) einfach wunderschön!!! Diese Makro-Aufnahmen finde ich jedes Mal wieder beeindruckend! Ich muss zugeben, dass ich die beiden Bilder von Grissini besonders langer angeschaut habe, der ist aber auch ein ganz Süßer! Gute Besserung für ihn!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jules,
    was für tolle Bilder - vor allem das Auge finde ich weltklasse. Total offen und klar.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Herzlichst, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jules!
    Deine Fotos sind ein Traum! Das mit der Blende hochstellen werde ich mir mal merken. Übrigens soll in der nächsten Woche noch schönes Wetter im Norden sein ;-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Makroaufnahmen. Ich luscher auch nach einem entsprechenden Objektiv.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jules, die Aufnahmen sind alle toll! Die Blumen sind der Hammer und euer Hund ist ja soooo lieb. Wir machen es wie ihr und fahren erst im September in Urlaub.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jules,
    deine Makroaufnahmen gefallen mir sehr gut. Am besten gefällt mir Grissini´s Auge.
    Bei uns war heute auch ein starkes Gewitter. Aber morgen soll es wieder sehr warm werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Nahaufnahmen liebe Jules!!
    Das Hundeauge gefällt mir am Besten.
    Schick dir liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jules,
    das sin wundervolle Aufnahmen! Wirklich toll!

    Ich wünsch dir eine wundervolle Woche!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Wieder klasse Bilder :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert von dem Bluetten was fuer einen Farbenpracht. Sehr gelungene Aufnahmen finde ich!!!!!


    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen