Mittwoch, 30. Januar 2013

pier 17

guten morgen :)

heute gibt es wieder NYC bilder - diesmal vom pier 17.
wenn ihr nach new york geht, dann macht auch unbedingt mal halt am pier 17. es ist ganz anders dort, als im rest der stadt.
 die kontraste zwischen den schiffen und den riesigen wolkenkratzern im huntergrund sind einfach beeindruckend.



das meine schwester ballerina ist, brauche ich bei dem bild wohl nicht zu erwähen, oder??? ;)


das nächste bild hat sie gemacht ♥


die liebesschlösser findet man mittlerweile auch überall :)


vom pier 17 hat man eine tolle sicht auf die brooklyn bridge.


 ich wollte sie unbedingt sehen. diese brücke kommt in so vielen filem vor, dass ich sie unbedingt mal "in echt" sehen wollte.
wir sind ja nur auf grund einer falschen auskunft am pier 17 gelandet. der info-typ von der bustour meinte, dass wir dort am nächsten an der brücke sind. zum anschauen stimmt das auch, aber wenn man drauf laufen möchte, muss man schon beim ground zero aussteigen und kann dann quasi quer rüber laufen.
die bilder auf der brücke zeige ich euch auch bald...die sind eines meiner persönlichen highlights :)

liebste grüsse, 
jules

Montag, 28. Januar 2013

die stadt die niemals schläft...

...schläft am 25.12. :)

hallo meine lieben,

heute zeige ich euch mal wieder bilder aus new york :)

am 25.12. ist ja bekanntlich in den USA weihnachten.
ihr glaubt gar nicht, wie ruhig die stadt sein kann.
wir waren immer mal wieder verwirrt und haben auf die uhr geschaut, ob wir einfach viel zu früh unterwegs waren *lach*

am morgen waren wir in einem starbucks frühstücken. das frühstück im hotel war...naja...lassen wir das...
danach sind wir wieder mit der hop on/hop off tour ganz in den süden zum battery park gefahren. wir wollten die statue of liberty sehen und danach zu pier 17 und der brooklyn bidge.


wir hatten sooo tolles wetter.
aber kalt war es trotzdem. durch die hohen häuser ist die sonne natürlich nicht bis ganz nach unten zu uns gekommen.



aber dann waren wir am wasser und endlich in der sonne :)


aber war so kalt und windig, dass wir die freiheitsstatue nur von der ferne betrachtet haben.


und diese süssen fellknäule...sie haben die sonne auch sichtlich genossen und es sich gut gehen lassen. ich steh ja total auf squirrels ♥


danach zu pier 17...die bilder zeige ich euch am mittwoch :)

 
ich wünsch euch allen einen tollen start in die neue woche.
lasst es euch gut gehen :)

liebste grüsse, 
jules

Mittwoch, 23. Januar 2013

von hunden, alibibildern und einem bloggertreffen

hallo meine lieben :)

da ich euch heute etwas erzählen will und mein post nicht komplett bildlos bleiben soll, gibt es heute ein "alibi-bild" :)

in letzter zeit ist es hier leider etwas ruhiger geworden und das hat mehrere gründe :)
einer davon - wir überlegen schon etwas länger, ob wir uns einen hund nach hause holen möchten.
hier in der schweiz ist ein sachkundenachweis vor anschaffung eines hundes pflicht. also haben wir montag und dienstag diesen kurs besucht.
wir wollten auch schauen, ob es uns eher abschreckt oder verunsichert, wenn man von den pflichten aber auch freuden mit einem fellknäul hört.
wie ihr ja wisst, besuchen wir öfter luna und jetzt auch pace. dabei hat es meinen liebsten endgültig erwischt und er ist den schnuffels immer mehr angetan :)
also haben gestern unseren theoriekurs zur hundehaltung abgeschlossen und werden uns jetzt mal umhören, erkundigen, tierheime besuchen und schauen, wann wir "unseren" herzenshund finden.

ich weiss, das viele von euch hunde haben.
erzählt uns doch mal ein bisschen aus eurem alltag :)

ein weiterer grund - leider steht immer noch eine prüfung aus, auf die ich noch lernen muss/sollte...

und noch etwas ganz tolles will ich euch nicht vorenthalten
ich werde vom 12.04.-14.04. in münchen sein.
saskia und ich wollen ein kleines bloggertreffen auf die beine stellen.
also...wer lust und zeit hat - einfach saskia und/oder mir bescheid geben :)



ihr süssen...ich wünsche euch noch einen schönen mittwochabend.

und von ♥ ein willkommen an meine neuen leser!!! :)

liebe grüsse, jules

Montag, 21. Januar 2013

weihnachtsbaum am rockefeller center

guten morgen meine lieben :)

heute zeige ich euch endlich die lang versprochenen bilder von "dem" weihnachstbaum :)
auf bildern kann man es eigentlich gar nicht so richtig erfassen.
der baum ist sooo gross und mit ganz vielen lichtern bestückt. ein einziges lichtermeer :)

auf der ganzen plaza waren alle bäume mit lichterketten behangen.
 






auf dem letzten bild kann man in etwa erahnen, wie voll es da war.
kurz vorher hat ein junger mann seiner freundin einen heiratsantrag auf der eisfläche gemacht :) als sie "yes" sagte, haben alle gegröhlt und geklatscht. war schon schön.
aber dadurch hatten sich eben auch sehr viele menschen aufgestaut...hihi.
da war es bissi schwer bilder zu machen...man stand immer im weg und wurde angerempelt.

aber beeindruckend war es trotzdem :)

 ich wünsche euch einen guten start in die neue woche :)

liebe grüsse, jules

Samstag, 19. Januar 2013

nussiges knusper-müsli

guten morgen meine lieben :)

gestern abend habe ich uns ein leckeres knusper-nuss-müsli gemacht.
das rezept habe ich bei syl loves entdeckt :) 


ich habe es mit mandeln, walnüssen, macadamia und haselnüssen gemacht.


 da mein liebster eher ein schokoladiges müsli und ich ein fruchtiges mag, kann sich jeder am morgen noch seine spezials dazu mixen.
ich habe mir heut morgen noch ein paar cranberries dazu gemacht :)


nach so einer portion ist man gut satt *lach*
es ist total lecker und ich kann es jedem nur empfehlen.
selbst mein liebster mag es und der ist eher fan von gekauftem müsli :)

zum letztem post noch kurz ein paar anmerkungen.
das kleine fellknäul heisst pace und ist ein reinrassiger border collie :)
das grosse fellknäul heisst luna, sie ist ein border collie-kleiner münsterländer mix :)

und ein ganz grosses sorry, dass ich euch den weihnachtsbaum am rockefeller center noch nicht gezeigt habe. momentan habe ich so viel um die ohren...aber bald zeige ich euch wieder NYC bilder - versprochen!!!
es fehlen ja auch noch die bilder von der brooklyn bridge :)

am nachmittag fahre ich nach bern und hole eine neue maus für uns ab.
leider ist unsere penny an weihnachten eingeschlafen und heute bekommen wir eine neue mausefreundin für penny. drückt uns die daumen, dass die zwei sich verstehen.

ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes wochenende.

liebste grüsse, 
jules

Dienstag, 15. Januar 2013

♥ mini-fellknäul ♥

hallo meine lieben :)

da bin ich auch mal wieder.
am wochenende bin ich leider gar nicht zum bloggen gekommen.
am samstag hatten wir etwas sonne hier und da sind wir ins städle spaziert und haben die sonne genossen.
am sonntag waren wir dann in bern und wollten von dort mit unseren freunden in die berge richtung sonne starten.
leider war das wetter doch nicht soooo gut...aber dafür haben wir endlich das neue minifellknäul kennengelernt ♥

die schöne luna war natürlich auch mit dabei :)


na...seht ihr ihn schon im hintergrund durch den schnee toben??? :)




seht ihr gaaaaanz schemenhaft den baum hinter den beiden hunden???
richtig...wir hatten mal wieder eine nebelwanderung *lach*


awww...ist er nicht süss??? und dieses kleine knickohr...hach...und er ist sooooosooo flauschig :)


luna war wieder voll im schneerausch *lach*



das letzte bild ist leider nicht ganz scharf, aber ich mag es trotzdem.
zumal es gar nicht leicht war, diesen kleinen wirbelwind gut zu fotografieren :)
er war einfach zu schnell...hihi.


der blick auf dem letzten bild täuscht...der kleine hat es faustdick hinter den ohren ;)

bald zeige ich euch auch endlich den rest von unseren new york bildern :)

liebe grüsse, jules

Mittwoch, 9. Januar 2013

mal was anderes

...als die ganze zeit new york bilder ;)

guten morgen meine lieben

mal was anders...das dachte mein liebster und ich am wochenende.
wir haben so viele kochbücher und rezepte apps, dass wir uns vorgenommen haben jeden monat mindestens ein neues rezept zu probieren.

gestartet haben wir mit einem rezept aus der jamie oliver app


ihr braucht dafür folgendes:

  • 2 Stück Hähnchenbrust (ca 180g pro hähnchenbrust)
  • 150 g Basmatireis
  • 1 Dose geschälte Tomaten (400g, eiertomaten)
  • ca. 2-3 cm Ingwer
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chili
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zitrone
  • 1 Glas Geflügelbrühe (200ml)
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 Nelken
  • 1 Zimtstange
  • 2 TL Kreuzkümmelsamen
  • 4 Kapseln Kardamom
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 1/2 TL gemahlene Mandeln
  • 25 Mandelblättchen
  • 75 g Joghurt
statt den frischen kräutern habe ich eine currywürzmischung gekauft...da sind bereits nelken, zimt,kreuzkümmel, kardamon und kurkuma enthalten.
ein frisches lorbeerblatt hatte ich nicht gefunden.

und so wird es gemacht...
  • zwiebeln fein würfeln, knoblauch klein schneiden, chili halbieren und die kerne rausholen und anschliessend ebenfalls kleinhacken (entweder handschuhe tragen oder danach auf keinen fall ins auge fassen...es brennt...ich kann es bezeugen!!!)
  • die hähnchenbrüste klein schneiden und in olivenöl kurz anbraten, dann auf einem teller beiseite stellen.
  • die zwiebeln + knoblauch + chili in der gleichen pfanne andünsten
  • mit den tomaten ablöschen, das fleisch wieder dazugeben und alles auf niedriger stufe köcheln lassen
  • mit curry und salz abschmecken
  • die gemahlenen mandeln in einer beschichteten pfanne ohne öl anbraten und dann in die pfanne mit den tomaten und fleisch geben
  • in der zwischenzeit etwas vom currypulver in öl andünsten, dann den reis dazugeben und 1 minute anschwitzen - ständig rühren dabei
  • das ganze mit der gemüsebrühe ablöschen, auf ganz kleiner flamme nach angegebner packungsanleitung köcheln lassen und ganz wichtig - deckel drauf und auch drauf lassen, damit die flüssigkeit nicht entweicht. theoretisch sollte der reis dann nicht anbrennen...ich hab trotzdem nachgeschaut und dafür dann nochmal ein bisschen gemüsebrühe nachgegossen. war mir zu heikel...hihi
  • zum schluss die mandelblättchen kurz anrösten und zum reis geben. wir haben einfach was von den gemahlenen mandeln dazugegeben.

 wenn alles fertig ist...fein anrichten und schmecken lassen.


dem aufmerksamen leser dürfte aufgefallen sein, dass ich meiner "so wirds gemacht" der joghurt, ingwer und die zitrone fehlen...tjaaa...die hatten wir schlicht und ergreifen vergessen *lach*
wenn man den joghurt dazu gibt, kommt am ende auch eine curryfarbene sauce raus...nicht so wie bei uns...hihi.
also...die drei zutaten einfach noch in der sauce mit unterbringen...dann wirds ein echtes curry.

also...mal schauen, ob wir unserem vorsatz gerecht werden und mindestens eimal im monat was neues probieren :)
ich werde hier dokumentieren und dann kommt hoffentlich eine kleine nette rezeptesammlung dabei raus.

new york bilder gibt es aber auch bald wieder :)

ich wünsche euch noch eine schöööne woche 
*bussi*

liebe grüsse, jules

ps: wie gefällt euch mein neues blog-design???
ich dachte, es ist mal an der zeit für was neues :)

Montag, 7. Januar 2013

new york - part three

 guten morgen meine lieben :)

wie war euer wochenende???
wir hatten ein gaaaanz gemütliches wochenende.
am sonntag wollten wir eigentlich zu unseren freunde fahren und ihr neues fellknäul kennenlernen. aber leider waren sie krank und wir haben es verschoben.
so bekommt ihr heute also einfach wieder bilder aus NYC zu sehen...aber ich glaube das ist nicht so schlimm...oder ;)

 also...nach dem ground zero sind wir zum rockefeller center gefahren.
ich hatte meiner familie und meinem liebsten zu weihnachten eintrittskarten zum "top of the rock" geschenkt.
wir waren kurz nach vier oben und hatten noch ein bisschen tageslicht...



...und dann wurde es dunkel...



...und dunkler...


...bis wir auf die lichter der stadt blicken konnten.


 es war so schön da oben. wir waren sicher eine stunde dort.
danach sind wir runter und haben uns den weihnachtsbaum angeschaut...den zeige ich euch im nächsten post :)

ich wünsche euch allen eine schööööne woche.

liebe grüsse, jules

Samstag, 5. Januar 2013

new york - part two

guten morgen meine lieben :)

heute gehts weiter mit den bildern aus new york :)

am zweiten tag haben wir eine hop on/ hop off bus tour gemacht.
so konnten wir einiges sehen und sind schneller als zu fuss unterwegs gewesen.
warm eingepackt haben wir natürlich oben gesessen.


mein schwester♥ hat auch ganz viele bilder gemacht...die zeige ich euch auch noch :)



vorbei ging es am flat iron...


...und dieser wunderschönen fassade.


...zum ground zero.





wer nach NYC geht, sollte grpund zero einen besuch abstatten.
die stimmung da ist ganz anders als in der stadt.
obowohl dort auch viele menschen sind, ist es viel ruhiger.
die wasserfälle sind schon sehr imposant und auch der freedom tower wirkt riesig.


aber der ist auch einfach nur gross, grösser am grössten :)

was wir uns nach dem ground zero angeschaut haben, zeige ich euch nächste woche :)


morgen fahren wir luna besuchen.
bei luna ist nämlich an weihnachten ein kleines, wuschliges etwas eingezogen und wir wollen ihn kennenlernen :)

ich wünsche euch ein tolles wochenende.
 
liebe grüsse, jules