Freitag, 30. November 2012

{part I} PAMK - post aus meiner küche

hallo meine lieben :)

diesesmal war ich mal wieder dabei...bei der weihnachtsschickerei von PAMK :)

wenn ihr das hier lest, sitze ich gerade - hoffentlich allwissend und tiefenentspannt - in meiner ersten prüfung :)

heute zeige ich euch, was und wie ich geschickt habe :)



 am sonntag kommen dann die rezepte dazu :)

ich wünsche euch allen einen wunderschönes wochenende und viel spass morgen beim ersten türchen aufmachen :)

liebe grüsse, jules

Mittwoch, 28. November 2012

weihnachtsdeko :)

hallo ihr lieben :)

ich hoffe es geht euch allen gut.
kennt  ihr das auch, dass gegen ende des jahres so viele menschen einfach grundbrubbelig und hektisch werden. das ende des jahres naht, die tage werden kürzer und die launen schlechter.
da ist es schwer, sich seine vorfreude nicht vermiesen zu lassen...aber ich schaff das.
und ein rundgang durch eure vielen tollen blogs und die lieben kommentare hier helfen mir da sehr :)

neben dem lernen auf die prüfungen habe ich es trotzdem geschafft, unsere wohnung ein bisschen vorweihnachtlicht zu schmücken.
dieses jahr fühlt sich allerdings anders an, weil ich weiss dass wir ja keinen baum haben werden.
lohnt sich ja nicht wirklich, wenn wir über weihnachten eh nicht da sind :)

sooo, jetzt aber genug geschrieben...hier ein paar bilder unserer deko :)

dieses jahr haben wir zum ersten mal eine art adventskranz. ich hab die goldene kerze und die kerzen mit den goldenen zahlen gesehen und mich spontan verliebt - und eingepackt :)


 


 und dieser kerzenhalter mit dem rentier...ich lieb ihn.
ich hab ihn mal im weihnachtskalender von meiner mum gehabt...hihi.

heute abend bin ich allein...also werde ich gleich noch ein wenig lernen und mir dann genüsslich greys anatomy anschauen...*freu*

ihr lieben...schaut doch ab samstag mal bei bianca vorbei...sie hat einen tollen adventskalender auf die beine gestellt und ich bin auch mit vertreten ;)

ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend.

liebe grüsse, jules

Sonntag, 25. November 2012

tierischer spass im schnee

hallo meine lieben :)

letztes wochenende waren wir ja auf dem jungfraujoch und wir hatten wieder eine tierische begleitung..wer das war könnt ihr euch sicher denken!!!
genau...die luna war wieder mit dabei und sie hatte sooooo viel spass im schnee.
es war so schön mit anzusehen, wie viel freude sie im schnee hatte :)

aber schaut selbst...





ein suchbild...wo ist der hund ;)


luna ist jedem schneeball hinterher gejagt.
sehr zur freude der anwesenden touristen...so haben einige ein bild der schneebegeisterten luna machen können.


 meine lieben...gestern und heute habe ich für PAMK gebacken...die rezepte kommen dann diese woche noch.

am freitag und samstag schreibe ich jeweils zwei klausuren!!! *argh*
dafür werde ich am sonntag endlich die weltsüsseste carla kennenlernen. das süsse baby meiner lieblinsgbraut ♥

ich wünsche euch einen wunderschönen start in eine tolle neue woche.
lasst es euch gut gehen.

liebe grüsse, 
jules

ps: luna ist übrigens ein border-collie-kleiner münsterländer mix...so genau weiss man es aber nicht, da sie aus dem tierheim kommt :)

Freitag, 23. November 2012

{gewinner} + daisy duck :)

hallo meine lieben :)

wahnsinn...so viele haben beim give away mitgemacht :)
das hat mich so gefreut.

und während vorhin meine kürbissuppe auf dem herd köchelte, habe ich alle namen ausgedruckt, ausgeschnibbelt und dann ausgelost...*trommelwirbel*

 
 gewonnen hat die liebe dörte!!! :D
liebes, schick mir doch bitte deine adresse, damit ich dir deinen gewinn zu schicken kann :)
jules_photo[at]freenet.de

heute abend geht es mit der ersten weihnachtsfeier los.
deswegen war ich gestern abend noch shoppen und habe neben einer kurzen hose noch dieses ultrasüsse tshirt gefunden *quitsch*


vor allem die nerd-brille von daisy mit den sternchen drauf...hach ♥
werd ich heut abend direkt anziehen ;)

so meine lieben, ich werd noch fertig putzten, dann bissi lernen und dann gehts auch schon bald los :)

ich wünsch euch allen einen guten start in ein tolles wochenende,

liebste grüsse, 
jules

Mittwoch, 21. November 2012

gestochen

hallo meine lieben :)

wahnsinn...jetzt sind hier schon 202 leser...ich freu mich soooooo über jeden von euch :)
und eure so lieben kommentare immer.

einer der schönsten kommentare in der letzten zeit war folgender:

Liebe Jules, Danke für Deinen Blogg. Du bist so natürlich erfrischend, so offen und positiv, es tut so gut, Du bist meine Sonne am Abend.
Herzliche Grüße
von S. aus Bayern

ist das nicht süss ♥
liebe s. ich danke dir für diesen wunderbar herzigen kommentar ♥

sooo...nun zeige ich euch aber, was mich gestochen hat...hihi...


schon lange habe ich überlegt, mir noch ein weiteres tattoo stechen zu lassen.
nur habe ich mich lange nicht dran getraut...zum einen unsicher wegen der motivwahl und zum anderen dachte ich, dass es am fuss mega schmerzen wird.
vor einiger zeit sah ich bei einer kollegin einen stern am handgelenk aufblitzen und war spontan begeistert.
so hat sich die idee der sterne in meinem kopf eingenistet.
und so kam es dann gestern auch...
der stern am handgelenk steht für meinen liebsten...die drei am fuss für meine familie :)
und es tat gar nicht so weh, wie ich dachte. ich bin mega froh es endlich getan zu haben und bin ganz verliebt in meine sterne ♥

und jetzt werde ich ein bisschen lernen.
bald stehen die ersten klausuren an...argh.

ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend.

liebste grüsse, jules

PS: denkt an mein give away...bis heute mitternacht könnt ihr noch reinspringen :)

Sonntag, 18. November 2012

{beautiful switzerland} - top of europe

hallo meine lieben :)

ich hoffe ihr habt ein schönes wochenende.

heute gibt es mal wieder einen "beautiful switzerland" post :)
gestern haben wir nämlich einen ausflug aufs top of europe gemacht.
wir sind aufs jungfraujoch gefahren und haben dort bei angenehmen temperaturen im schnee die sonne genossen :)
es war soooo schön. ein richtig toller ausflug mit einer menge spass und einfach einer unglaub tollen kulisse :)
wir hatten zum glück gutscheine, um mit der jungfraubahn hoch zu fahren...normalerweise ist das nämlich eine recht teure angelegenheit, aber so war es echt gut.
die aussicht war hammer und es gab zwar eine menge weiss, aber diesesmal war es kein nebel ;)









 auf dem vorletzten bild seht ihr den aletschgletscher - der flächenmässige grösste und längste geltscher europas.
eine beeindruckende naturgewalt.

wir hatten natürlich wieder tierische begleitung...aber davon demnächst mehr :)

ich wünsche euch allen noch einen tollen sonntag.
lasst es euch gut gehen.

liebe grüsse, jules

ps: denkt noch an mein gewinnspiel. im lostopf ist noch eine menge platz und bis zum 21.11. kann man noch mitmachen :)
*click*

Mittwoch, 14. November 2012

gastpost bei saskia :)

guten morgen ihr lieben,

 heute bin ich zu gast bei saskia :)

also, wer mehr von luna sehen will...gleich mal zu saskia rund um die uhr.


liebe grüsse, jules

Montag, 12. November 2012

*give away*

hallo meine lieben :)

heute kommen wir zum versprochenen give away :)

gesponsort wurde es von der lieben kathi von platzhirsch
 wer sie noch nicht kennt, schaut doch mal vorbei, sie führt liebevoll einen kleinen laden.
es lohnt sich :)

so...nun zeige ich euch aber mal, worum es geht :)

wir verlosen diese metallplatte 
(ohne herrn dekohirsch und das weisse haus)


und diese zwei weihnachtsanhänger - beides von IB Laursen.


 die metallplatte lässt sich prima als deko oder für weihnachtliche bastelein nutzen :)

mitmachen kann jeder - mit oder ohne blog.
wer ohne blog mitmacht, gibt bitte einen eindeutigen namen ab, damit ihr bei der verlosung richtig zugeordnet werden könnt.

wer das letzte bild mitnimmt und verlinkt, hat eine doppelte gewinnchance.
gebt dies dann bitte jeweils im kommentar mit an.

die verlosung läuft bis am 21.11.2012, 23:59 :)


mit dem give away möchte ich mich bei euch bedanken, für 192 leser (und mehr, wie ich bereits erfahren habe), 1 jahr jules photography, über 42000 klicks auf meinem blog, 76 follower bei FB und viele liebe kommentare ♥

ich freue mich auf eure teilnahme und wünsche euch allen von ♥ nur das beste.

liebe grüsse, jules

Samstag, 10. November 2012

swiss dinner for one

ohhh...ihr lieben tollen leser - sooo viele liebe kommentare hier und auf FB.
ich bin überwältigt!!!
ich hab mich über jeden soooo gefreut :)
ihr seid einfach die besten.
und auch gaaanz liebe grüsse an meine "anonymen" leser ohne blog :)
ich freue mich, dass ihr da seid - ihr alle!!! :)

heute zeige ich euch, was ich mir am freitag leckere zu essen gemacht habe.
da ich freitags immer frei habe und mein liebster kein käsefondue mag, ist das gerade in den kalten monaten der perfekte zeitpunkt für mich, um mir ein kleines fondue zu machen *yummie*


lecker weckle mit baumnüssen, mandarinchen und salat dazu...


eigentlich für die microwelle gedacht, ich mach mir den käse aber immer über dem wasserbad warm :)


 und jetzt festhalten meine lieben schweizer leser!!!
GÜ goes migros!!!
gestern beim einkaufen in der migros habe ich zwei sorten GÜ entdeckt und mir gleich mal zitronen cheesecake mitgenommen.
der perfekte nachtisch...hihi.


wir sind dieses wochenende mal wieder in der ♥ - heimat und gehen auf die *plaza culinaria*.
eine gourmet messe.
wir gehen schon seit sicherlich 4 jahren auf die messe und unsere gruppe wird immer grösser.
aus münchen, bern, aarau und freiburg...all unsere freunde kommen und wir lassen es uns schmecken.
ich hoffe, dieses jahr gibt es endlich mal einen cupcake stand...hihi.
 
 euch allen noch ein wunderschönes wochenende.
lasst es euch gut gehen.

 liebe grüsse, 
jules

Donnerstag, 8. November 2012

ein jahr :)

halloooooo meine liebsten :)

man glaubt es nicht, aber heute vor einem jahr habe ich meinen aller ersten post auf jules photography geschrieben :)

seid dem habe ich sooooo viele liebe, nette und tolle menschen kennengelernt, neue shops entdeckt, mich erfolgreich ans basteln getraut und soooo vieles mehr.

meine lieben...ich danke euch von ♥ für alle eure lieben worte, emails, shopempfehlungen und überhaupt...danke das ihr da seid ♥

 
vor einem jahr, wusste ich nicht was masking tape ist, was ein cupcakre wrapper ist oder gar zpagetti garn :)
in einem jahr ist viel passiert. wir haben die freude am wandern, am kletten, an der natur und den bergen entdeckt. ich durfte auf einer fashion show fotografieren und hatte meine ersten hochzeitsshoots dieses jahr. auch verliebte päärchen und süsse babys waren dabei.
und bei all dem habt ihr mich begeleitet...mit mir mitgefiebert, mir daumen gedrückt ja sogar imaginär im flugzeug neben mir gesessen, weil ich leichte panik hatte *lach*

ich freue mich, dass ich euch kennenlernen durfte. ohne euch wäre das leben nur halb so schön :)

 nächste woche wird es ein tolles give away zu über 190 lesern und einem jahr blog geben :)

ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend.

liebste grüsse, 
jules

Dienstag, 6. November 2012

am anderen ende der welt...

hallo meine lieben ♥

am anderen ende der welt...da waren meine mum und meine schwester letzte woche :)
während wir uns hier den hinter abgefroren haben und ich in prag war, waren die zwei für eine woche in kapstadt :)
eigentlich hätte ich mit gehen können, aber aus organisatorischen gründen wäre es nicht so optimal geworden...leider.

aber...meine schwester hat mir schon fotos geschickt und die darf ich euch hier zeigen :)
aber achtung...die sind nur was für starke nerven - sie strotzen nämlich nur so vor sonnenschein!!!
in kapstadt ist jetzt frühling und sie hatten angenehme 25-30 grad..







 ich wünsche euch allen einen schönen abend und vielleicht haben euch die bilder von sonne und meer ein bisschen erwärmt ;)

liebe grüsse, jules

ps: weihnachtskarten können noch bis heute abend, bzw, spätestens morgen bis 11:00 bestellt werden :)

Sonntag, 4. November 2012

einmal prag - hin und zurück

huhu meine lieben :)

ich bin gut aus prag zurückgekommen :)
vielen lieben dank an alle, die an mich gedacht haben. der hinflug war recht entspannt...nur der rückflug etwas holperig. aber sonst gut :)

da ich meine kamera nicht dabei hatte, habe ich versucht ein bisschen mit meiner handy cam festzuhalten.
ich habe ein nokia lumia mit windows 7 - da gibt es leider noch keine instagram app dafür...aber immerhin instacam...hihi.
 
 turbine ganz nah                            start bei sonnenschein

 fluffige wolkendecke                       snack während dem flug

 lecker swiss chocolate                              hotel von aussen

 26 stockwerke                                   mein kuschliges bett

 aussicht 16.stock                                 gelbe blümchen

 grosses abendessen                           lecker nachtisch

frühstücks-pancakes                          cooler studientitel

 pausenspass                                  schokobrunnen

       flughafen prag                              keine bomben im handgepäck!

 
und diese muffins haben mich zuhause erwartet
mein liebster hat für mich gebacken...so süss :)

heute haben wir einen herbstspaziergang bei regen gemacht...wer noch dabei war, sehr ihr bald :)

einen guten start in die neue woche und lasse es euch gut gehen.

liebe grüsse, jules