Donnerstag, 29. Dezember 2011

guten Rutsch

ich wünsche euch allen von herzen einen guten rutsch in ein fantastisches neues jahr.

ich bin erst seit anfang november im bloggerland und habe schon so viele nette menschen kennengelernt, dass ich mich jetzt schon auf die vielen weiteren im jahr 2012 freuen kann :)
vielen dank an alle, für ihre kommentare - ich hab mich sooooo über jedes einzelne gefreut und natürlich auch über jeden weiteren leser :)



jetzt fahren wir gleich nach freiburg um bei freunden silvester zu feiern. dort werden wir ein riesiges feuerwerk los lassen (mein freund ist da ein kleiner freak :) ) und es uns gut gehen lassen.
bis zum nächsten jahr ihr lieben, ich freu mich auf euch :)


liebe grüsse, jules

Mittwoch, 28. Dezember 2011

wildtierpark

guten morgen ihr lieben :)
jetzt kann ich wieder bilder hochladen (lag gestern gar nicht an blogger sondern unserer leitung)

gestern war wieder so ein tag, wo man den hitchcock film "die vögel" bei uns hätte drehen können. auf meinem weg zu arbeit laufe ich durch den spital-park in dem scheinbar 27 verschiedene krähenvölker leben. und jetzt stellt euch das gekrächtze am morgen bei nebel vor...uhhh...und da viele frei haben zwischen den jahren, war ich quasi gefühlt alleine unterwegs mit den vögeln...*schauder*
der nebel zog, wie zu erwarten war, gegen abend noch mal richtig schön zu, so dass es mir auf meinem heimweg auch nicht besser erging :)

soo...aber nun zu unserem ausflug am 26.12.
aarau zeigte sich von seiner besten seite mit blauem himmel und sonnenschein, klar dass es uns da nicht in der wohnung hält. so sind wir zum wildtierpark roggenhausen gefahren und haben einen spaziergang gemacht. ich mag diesen wildpark und wir gehen oft dort hin. wenns mal richtig schnee hat, wollen wir auch noch mal hin - die sieht bestimmt toll aus :)
viel spass mit den, von der sonne geküssten, bildern :)



wie sie genüsslich die augen in der sonne schliesst...in der sonne war es auch richtig warm, da hat man fast vergessen, warum man so viele kleidungsstücke trägt...im schatten wurde man recht schnell wieder daran erinnert ;)





wie man sieht, war ich überall hautnah mit dabei ;)



die schafe hatten ein ganz weiches maul, wenn sie das futter von meiner hand abgeschleckt haben :)







bei den ponys gab es nachwuchs ♥



den osterhasen haben wir auch schon gefunden :)))



als wir wieder zu hause waren, habe ich uns einen leckeren 2.weihnachtsfeiertagsbraten gezaubert...aber der war so lecker und so schnell verputzt, dass ich gar nicht zum fotos machen kam :)

heut bringe ich noch meinen letzten arbeitstag für dieses jahr rum und ab heut abend habe ich dann quasi "urlaub für den rest des jahres" :)

euch allen einen wunderschönen tag und liebe grüsse,
jules

Dienstag, 27. Dezember 2011

oh menno...

jetzt wollte ich euch so schöne bilder von unserem sonnigen ausflug gestern zeigen...aber blogger lässt mich nichts hochladen... :(
ich hoffe es geht morgen wieder...

wünsch euch allen noch einen schönen abend...ich muss nur noch morgen arbeiten und dann fertig für dieses jahr...*freu*

liebe grüsse,
jules

Montag, 26. Dezember 2011

weihnachten 2011

da fiebert man gefühlte wochen und überlegt, wie man seinen liebsten eine freude machen kann...und dann ist es so schnell wieder vorbeit...
aber schöööön wars. wir waren bei meinen eltern in deutschland und haben es uns gut gehen lassen. gesterm sind wir wieder heim gefahren, um den 2. weihnachtsfeiertag gemütlich zu zweit zu verbringen. was wir heute schönes gemacht haben, zeige ich euch morgen...jetzt kommen erstmal ein paar bilde von weihnachten :)


meine schwester hat sich zum "aufhübschen" die lockenwickler geschnappt...
 

der weihnachtstisch...bei uns gibt es traditionell immer einen salat, danach kalbs/geflügelbratwürstchen mit kartoffeln und sauerkraut und zum nachtisch einen obstsalat.
was sind eure traditionellen weihnachtsessen???

nach dem essen sind wir in die kirche gegangen...an weihnachten gehört das irgendwie dazu, auch wenn ich sonst eher nicht dran glaube.

in der zwischenzeit kam dann das christkind :)


wir wurden alle reich beschenkt, aber es waren schöne geschenke und für jeden passend.

am 1.weihnachtsfeiertag hat meine "kleine" schwester geburtstag, so dass wir gestern auch bei meinen eltern waren um ein bisschen mit meiner schwester zu feiern. die richtige party gibts dann im januar...dann sind ihre mädels auch alle wieder da.
die premiere dieses jahr...unser papa hat gekocht :)


lecker pute dazu knödel und rotkraut...war fein :)


und zum nachtisch ein leckeres dessert von meiner mama nach jamie oliver.
mit mascarpone, sahne, erdbeeren und zerbröseltem baiser...das war sooo lecker...wo ich doch so ein schleckermäulchen bin :)

jetzt verkrümmel ich mich gleich zu meinem schatz aufs sofa...wir schauen uns heut "transformers 3" an *freu*

noch zwei mal arbeiten dieses jahr und dann ist fertig...juhuu :)

ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen 2.weihnachtsabend und für alle die "zwischen den jahren" frei haben...geniesst es und alle anderen...durchhalten :)

liebe grüsse, jules

Freitag, 23. Dezember 2011

★ merry x-mas @ all ★

ich wünsch allen eine wunderschöne weihnacht mit vielen schönen stunden im kreise der familie. lass es euch gut gehen.


★ allerliebste grüsse, ★
jules

Donnerstag, 22. Dezember 2011

rot

hallo ihr lieben,

leider wurde aus weiteren schneebildern erstmal nix...hier ist alles wieder weg getaut und dass, wo wir im land des wintersports leben...tsts.

dafür gibts heute ein foto von meiner roten amarillys und ein geburtstagsgeschenk-nachzügler :)
in rot sieht die blume ganz anders aus...aber auch so hübsch :)



farblich passend zur blume...hihi
das buch habe ich von einer freundin geschenkt bekommen und witzigerweise hatte ich tatsächlich schon mal mit dem gedanken gespielt, dieses buch zu kaufen :)
ich hoffe ich habe demnächst ganz viel zeit zum backen :)

und zum schluss noch ein bild von unserem ganzen baum...wenn man bei beauty of life seinen weihnachtsbaum zeigt, gibt es ein give-away zu gewinnen :)



ich wünsch euch allen noch einen schönen abend...nur noch zwei mal schlafen ;)
liebe grüsse, jules

Dienstag, 20. Dezember 2011

schneemann&weihnachtsbaum

kurz nach dem ich heute nachtmittag den schnee post geschrieben habe, hat es aufgehört zu schneien und mittlerweile fängt es sogar an zu tauen...für morgen ist noch mal schnee angesagt, ich hoffe dann komme ich dazu, mehr bilder zu machen.
aber immerhin war ich extra für euch noch auf der terasse und habe einen mini-schneemann gebaut :)


heute haben wir auch unseren baum aufgestellt...er ist kleiner als im letzten jahr, aber wir waren dieses jahr auch spät dran. und schön geschmückt ist er ja trotzdem, der kleine :)




da hängen auch die zwei, die ich zum geburtstag bekommen habe und unsere etwas
andere baumspitze :)

liebe grüsse, jules

schnee :)

hallo ihr lieben,

hier schneit es schon seit den frühen morgen stunden in mal ganz grossen oder winzig kleinen schneeflocken und ich freu mich so :)
klar, ich kann ja auch heim laufen und muss nicht fahren - deswegen wünsch ich auch allen, die auto fahren müssen eine gute fahrt.
sobald ich daheim bin, hol ich meine kamera und werde die winterlandschaft hoffentlich schön aufs bild bannen können :)

i wünsch eu alli no en schöööööni nomitag
(nein, ich habe keine buchstaben vergessen, irgendwann kommt das schwyzerdütsch durch ;) )

liebe grüsse, jules

Montag, 19. Dezember 2011

die letzte 20 :)

am wochenende habe ich meinen letzten 20iger gefeiert und hab ganz viele tolle geschenke von meiner familie, meinem schatz und freunden bekommen...
am samstag waren wir erst lecker frühstücken bei meinen eltern, dann stand ein bisschen beauty für mich auf dem plan, noch einen kurzen abstecher in die stadt um das letzte weihnachtsgeschenk zu holen und am abend lecker essen gehen und danach zu freunden...es war ein soooo schööööner tag für mich.
und mit ein bisschen verspätung hatte es heute morgen sogar geschneit und ich konnte durch den schnee zur arbeit stapfen :)
am sonntag waren wir noch mit den eltern meines freundes essen und haben weihnachten ein bisschen vorgezogen, da sie am samstag nach gomera fliegen :)


diese kerze habe ich "einfach so" von einer lieben kollegin bekommen...ich hab mich so gefreut, da es recht überraschend kam :)


eine rote amaryllis - ich bin gespannt :)


die orchidee kommt von meinen arbeitskollegen...ich finde ja, die blüte sieht aus wie ein tier...es hat sogar eine stupsnase :)


von meiner liebsten julia und lieblingsbraut 2012 habe ich die "entspannung" kusmi tea bekommen...schon oft gelesen und immer gedacht "mensch, die muss ich mal testen" und schwubbs waren sie einfach da :)
heute haben wir den detox probiert...sehr lecker.


eine ganze schachtel voll lindor kugeln...*jummie*


von meiner kleinen schwester eine oliven seife und ein ♥iger magnet :)


von meiner oma gabs neben einem amazon-gutschein noch diese zwei lustigen gesellen.
morgen stellen wir unseren weihnachtsbaum auf und die zwei sind dann aufjedenfall dabei :)


und unsere mäuse haben bereits ihr weihnachtsgeschenk bekommen :)

ansonsten kann ich mich demnächst bei manor (ein schweizer geschäft) und im thalia so richtig austoben gehen :)
und eines der grössten geschenke kam neben dem "transformers 3" von meinem freund...ein XXL panorama poster von der brooklyn bridge new york.
davon gibts dann ein bild, wenns an der wand hängt :)

einen wunderschönen abend euch noch...und lasst es euch gut gehen :)
liebe grüsse, jules

Freitag, 16. Dezember 2011

nur noch einmal...

...schlafen...und dann feier ich meinen letzten zwanziger :)
bei meinen eltern liegen schon ganz viele pakete für mich und ich bin schon ganz aufgeregt...hihi...in der vorweihnachts/geburtstagszeit mutiere ich immer ein bisschen zu einem aufgeregten kleinkind :)

ich wüsche euch allen ein wunderschönes 4.adventswochenende :)



macht es euch kuschilg wie unsere mäuse :)
liebe grüsse, jules

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Hamburg - Slowman

hallo ihr lieben,

heute gibt es köstliche fotos.
als wir in hamburg waren, sind wir auch einen abend ins Slowman gegangen. manch einer kennt es vielleicht aus dem TV. christian rach hatte es sich zur aufgabe gemacht, schwer vermittelbaren jugendlichen eine chance auf eine ausbildung in der gastronomie zu geben.
das wollten wir uns doch mal genauer anschauen :)

lasst euch die Bilder schmecken ;)

der gruss aus der küche: "stulle mit radieschen-quark"


vorspeise: kürbisschaumsuppe mit selbstgebackenem kürbisbrot dazu.



ein zwischengang: pizza mit seitling und kräuter-crème fraîche


oder
walnuss-pastinaken-ravioli mit honigschaum



die hauptspeise: ente – kross und rosa, gebratene entenbrust mit glühweinjus rotkohl-mangold-gemüse, kartoffelkloß



die vorbereitungen für den nachtisch laufen...*schleck*
franks plattenspieler - weißes schokoladen-zimtmousse, vanillemandarinen, baumkuchenspitzen, hausgemachtes eis und wellnesspraline




...und es war alles soooooooooooo lecker!!!
vor allem dieses weiße schokoladen-zimtmousse...boahhh...mir läuft jetzt noch das wasser im mund zusammen :D

wenn wir mal wieder nach hamburg gehen, werden wir auch wieder ins slowman gehen :)

liebe grüsse, jules

Dienstag, 13. Dezember 2011

Wordless Wednesday

dieses projekt habe ich bei white dreams entdeckt und durch zufall habe ich heute ein bild geschossen, dass für sich ganz allein spricht :)
und white dreams hat das projekt von Tina`s PicStory


unsere fotowand wächst :)
wenn ich es schaffe, gehts am freitag zum schweden noch ein paar bilderrahmen kaufen. ausserdem gibt es noch eine kleine ecke in der wohnung, die noch nicht so ganz schön ist und wo uns der schwede weiterhelfen kann.



die amaryllis blüht einfach so schön, dass ich sie jeden tag fotografieren möchte...mach ich ja auch :D


gestern war ich ein ganz kleines bisschen angebrubbelt von der arbeit und gerade zur weihnachtszeit backe ich dann halt...sehr zur freude meines freundes :)

liebe grüsse,
jules